die Onleihe OWL. Mondenvolk

Seitenbereiche:

Mondenvolk

Mondenvolk

Die grosse Suche

Autor*in: Pieringer, Dr. Michaela

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 238 S.

Verfügbar

Inhalt:
›Mondenvolk‹ beschreibt die Suche von Adulesci, dem Albino, nach der Hellen Seite Mondes, nach den verschwundenen Farben und dem Licht seiner Welt. Durch Habgier und Streit verloren die Bewohner Mondes alles Schöne, das Licht und die Farben, nicht aber die Hoffnung, die die Weisen bewahrten und weiter trugen. Adulesci, ein Nachfahre des ersten Weisen, soll nun seine Welt retten. Dabei begegnet er mit seinem Flugvogel und Freund Hyd vielen Völkern Mondes – dem Seenvolk, den Barris, den Vacs, den Houks –, und lernt vor allem eines: niemals die Hoffnung aufzugeben. Sein letzter Weg soll ihn zu den Menschen führen, wo er auf Hilfe hofft.
Autor(en) Information:
Dr. Michaela Pieringer studierte nach dem Abitur an der Bundeshandelsakademie Braunau am Inn in Salzburg Jura und promovierte dort. Anschließend studierte sie an der LMU München Volkswirtschaftslehre und schloss dieses Studium mit dem Bachelor ab. Dr. Pieringer ist verheiratet und Mutter von 2 Kindern. Sie arbeitet als Lehrerin an einer Privatschule.

Titel: Mondenvolk

Autor*in: Pieringer, Dr. Michaela

Verlag: KLECKS-VERLAG

ISBN: 9783956830433

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Fantasy

Dateigröße: 3 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage