Games studieren - was, wie, wo?
Staatliche Studienangebote im Bereich digitaler Spiele
Autor*in: Breitlauch, Linda; Czauderna, André; Freyermuth, Gundolf S.
Reihe: Bild und Bit. Studien zur digitalen Medienkultur
Jahr: 2018
Sprache: Deutsch
Umfang: 710 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Games sind die einflussreichste audiovisuelle Ausdrucks- und Erzählform digitaler Kultur. Die aktuell entstehenden staatlichen Bildungsangebote gewinnen daher künstlerisch und kulturell, aber auch wissenschaftlich und ökonomisch eine Bedeutung, wie sie beispielsweise im 20. Jahrhundert Filmstudiengängen zukam. Dieser Band gibt erstmals einen vergleichenden Überblick und führt zugleich in die verschiedenen Fachgebiete der hochschulischen Lehre und Forschung auf dem Gebiet digitaler Spiele ein: Game Studies, Game Design, Game Arts, Game Informatics and Technology, Game Economics and Producing.
Titelinformationen
Titel: Games studieren - was, wie, wo?
Reihe: Bild und Bit. Studien zur digitalen Medienkultur
Autor*in: Breitlauch, Linda; Czauderna, André; Freyermuth, Gundolf S.
Verlag: transcript
ISBN: 9783839440322
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Medien
Dateigröße: 20 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage