Play!
Das Handbuch für YouTuber
Autor*in: Unger, Anne; Henning, Christine; Unger, Hendrik
Jahr: 2019
Sprache: Deutsch
Umfang: 278 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- In unserem Handbuch für YouTuber finden sich alle wichtigen Informationen, damit aus einer Idee auch ein erfolgreicher YouTube-Kanal wird. Angefangen von der Ideenfindung über die Einrichtung des Kanals bis zur Auswahl der richtigen Ausrüstung und der Erhöhung der Sichtbarkeit bei YouTube bietet es das vollständige Rüstzeug, um in der Welt der Webvideos erfolgreich zu bestehen. Neben den Erfolgsgeschichten der großen, erfolgreichen YouTube-Stars finden sich auch zahlreiche andere Beispiele aus allen Themenwelten. Aus dem Inhalt: Mit welcher Idee werde ich zum Star? So baust du deine Marke auf Tausende Fans und Zuschauer erreichen Videos drehen leicht gemacht Videoschnitt für YouTube lernen Tricks für mehr Reichweite Der Video-Upload von A bis Z Geld verdienen mit YouTube Social-Media-Kanäle effektiv nutzen Analysieren und besser werden Du bist erfolgreich - wie geht es weiter? Lerne von den YouTube-Stars
Christine Henning ist spezialisiert auf kreatives Content-Marketing und Geschäftsführerin von 36grad. Seit 2015 leitet Christine Henning zusammen mit Hendrik Unger die Kreativagentur. Bei ihrer Arbeit steht Christine Henning stets für die ganzheitliche Aufstellung von Marken im Netz. Seit 2007 moderiert Christine Henning preisgekrönte Shows wie die Internet-Fernsehsendung 'Ehrensenf' oder die TV-Sendung 'Du bist kein Werwolf - Leben in der Pubertät' im KiKA. Bis zur Gründung von 36grad im Jahr 2008 arbeitete sie zudem als Social-Media-Beraterin u. a. für Kunden wie Peek & Cloppenburg, ANSON'S und Jacobs Krönung.
Hendrik Unger ist Social-Media-Experte und hat sich mit seiner Agentur 36grad in Köln selbstständig gemacht. Als kreativer Macher und Querdenker betreut er mit seinem Team Kunden in den Bereichen Design und Marketing. Dazu zählen u. a. ZDF Digital, Aktion Mensch und der TÜV Rheinland. Hendrik Unger ist in ganz Europa unterwegs als Speaker, Dozent und Seminarleiter. Zudem gibt er regelmäßig in Fachmagazinen, im Fernsehen oder im Radio Interviews zum Thema Werbung, Markenstrategie und Social Media Marketing.
Anne Unger kümmert sich in der Agentur 36grad um das gute Aussehen der Kundenauftritte und die grafischen Belange der Agentur. Als sie bereits im zweiten Semester Ihres Studiums zwei eigene Onlineshops betrieb, entdeckte sie ihre Leidenschaft für die neuen Marketing-Kanäle wie Facebook, YouTube und Instagram. Bei 36grad ist Anne Unger nicht nur Gründerin, sondern auch Art Director. Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen erwarb sie bei verschiedenen Agenturen mit den Schwerpunkten Online-Marketing und Corporate Design.
Titelinformationen
Titel: Play!
Autor*in: Unger, Anne; Henning, Christine; Unger, Hendrik
Verlag: Rheinwerk Verlag
ISBN: 9783836266253
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Nachschlagewerke
Dateigröße: 40 MB
Format: ePub
Max. Ausleihdauer: 21 Tage