die Onleihe OWL. Focusing

Seitenbereiche:

Focusing

Focusing

Selbsthilfe bei der Lösung persönlicher Probleme

Autor*in: Gendlin, Eugene

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der amerikanische Psychotherapeut Eugene T. Gendlin stellte in Untersuchungen fest, dass Menschen, die gut mit Krisen und Problemen umgehen können, offenbar über eine andere Art der Selbstwahrnehmung verfügen: Sie beziehen körperliche Empfindungen ein und äußern sich nicht nur theoretisch oder abstrakt über ihre Lage. Von dieser Beobachtung ausgehend, entwickelt Gendlin eine Methode, solche Art der Selbstwahrnehmung zu lehren: Focusing. In seinem Buch stellt er die Technik des Focusing vor und erläutert zugleich, wie diese zur Selbsthilfe bei der Lösung persönlicher Probleme eingesetzt werden kann.
Autor(en) Information:
Eugene T. Gendlin, geboren 1926 in Wien, emigrierte 1938 in die USA. Er war Mitarbeiter von Carl Rogers, dem Begründer der Klientenzentrierten Psychotherapie, und dessen Nachfolger an der Universität von Chicago. Gendlin hat den Namen Focusing geprägt und die dahinterstehende Therapiemethode entwickelt. 2017 verstarb er in Spring Valley, New York. 

Titel: Focusing

Autor*in: Gendlin, Eugene

Übersetzer*in: Schoch, Katharina

Verlag: ROWOHLT E-Book

ISBN: 9783644007260

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Allgemeines

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

8 Exemplare
8 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage