die Onleihe OWL. Grace – Vom Preisträger des Booker Prize 2023 (Prophet Song)

Seitenbereiche:

Grace – Vom Preisträger des Booker Prize 2023 ("Prophet Song")

Grace – Vom Preisträger des Booker Prize 2023 ("Prophet Song")

Autor*in: Lynch, Paul

Reihe: Oktaven

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 550 S.

Verfügbar

1.0

Inhalt:
Es begann damals 1845. Aber Grace, die einzigartige Heldin des Iren Paul Lynch, ist vollkommene Gegenwart in diesem bildreich-poetischen Roman, der mit ihren Sinnen und Gefühlen die grausame Wirklichkeit der großen Hungersnot erleben lässt. Grace, vierzehn, wird in Männerkleidern von zu Hause fortgeschickt, um irgendwo Arbeit, irgendwie Nahrung zu finden in einem Land, wo jeder danach sucht. Ihr zur Seite: der jüngere Bruder Colly. Seine muntere Stimme in ihrem Kopf. Und verschiedene andere merkwürdige Begleiter. Wer wird sie sein, wenn sie diese Wanderschaft durchsteht? Für seinen Roman ›Prophet Song‹ wurde Paul Lynch mit dem Booker Prize 2023 ausgezeichnet. ›Grace‹ ist derzeit der einzige in deutscher Sprache vorliegende Roman des Preisträgers!
Autor(en) Information:
Paul Lynch, 1977 in Limerick geboren und im County Donegal aufgewachsen, findet seit seinem Romandebüt ›Red Sky in Morning‹ (2013) vielfache Beachtung und hohe Anerkennung in der Presse. ›The Black Snow‹ (2014) gewann in Frankreich den Buchhändlerpreis für den besten ausländischen Roman des Jahres und war für den Prix Fémina nominiert. Nach dem Glanzlicht und großen Erfolg ›Grace‹ (2017) hat auch ›Beyond the Sea‹ (2019) begeistertes Echo hervorgerufen. Für seinen jüngsten, dystopischen Roman ›Prophet Song‹ (2023) wurde Paul Lynch mit dem Booker Prize 2023 ausgezeichnet. Paul Lynch lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Dublin.

Titel: Grace – Vom Preisträger des Booker Prize 2023 ("Prophet Song")

Reihe: Oktaven

Autor*in: Lynch, Paul

Übersetzer*in: Schuenke, Christa

Verlag: Freies Geistesleben

ISBN: 9783772544224

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 763 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: