die Onleihe OWL. Die Filmdiva: Die Frau, die Hitler trotzte

Seitenbereiche:

Die Filmdiva: Die Frau, die Hitler trotzte

Die Filmdiva: Die Frau, die Hitler trotzte

Roman | Schicksalsroman über Renate Müller, die Sängerin von »Ich bin ja heut so glücklich«

Autor*in: Wolf, Katja

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 392 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Sie hätte der größte Star der 30er Jahre werden können – aber sie liebte den falschen Mann: »Die Filmdiva« von Katja Wolf jetzt als eBook bei dotbooks. Im Berlin der frühen 1930er Jahre kennt jeder den Schlager »Ich bin ja heut‘ so glücklich« – und seine Sängerin, die alle Herzen höherschlagen lässt. Die junge, bildschöne Renate Müller ist auf dem besten Weg, zu einem der bekanntesten Gesichter des deutschen Films zu werden. Doch dann trifft sie eine Entscheidung, die alles verändert: Weil Renate einen jüdischen Bankierssohn liebt, verweigert sie sich Hitler. Ist ihr Tod kurze Zeit später wirklich ein tragischer Unfall? 1943 soll die Journalistin Catherine im bombenbedrohten London eine Reportage über die vergessene Diva und ihren Widerstand schreiben – und ahnt nicht, welches Geheimnis sie dabei aufdecken wird … Jetzt als eBook kaufen und genießen: »Die Filmdiva« von Katja Wolf – ein fesselndes Lesevergnügen für die Fans der Künstlerinnenromane von Michelle Marly. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.
Autor(en) Information:
Katja Wolf ist das Pseudonym einer erfolgreichen britischen Autorin, die für ihre gefühlvollen Familiengeschichten und Komödien bekannt ist – und sich mit dem Roman »Die Filmdiva« einen langgehegten Wunsch erfüllte: der viel zu früh gestorbenen und heute weitestgehend vergessenen deutschen Schauspielerin Renate Müller (1906–1937) ein Denkmal zu setzen.

Titel: Die Filmdiva: Die Frau, die Hitler trotzte

Autor*in: Wolf, Katja

Verlag: dotbooks Verlag

ISBN: 9783986901417

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: