die Onleihe OWL. Die schönsten Märchen

Seitenbereiche:

Die schönsten Märchen

Die schönsten Märchen

Autor*in: Andersen, Hans Christian

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Dauer: 124 min

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Des Kaisers neue Kleider. - Der Schweinehirt. - Die Prinzessin auf der Erbse. - Däumelinchen. - Die roten Schuhe. - Der fliegende Koffer. - Das hässliche Entlein. - Das Mädchen mit den Schwefelhölzern.
Autor(en) Information:
"(...) ich fühl es wohl, ich werde überschätzt im Auslande, grad so viel, wie ich werde nicht erkannt im Vaterlande." Hans Christian Andersen. - Zeit seines Lebens war es Hans Christian Andersen ein großer Dorn im Auge, in seiner Heimat Dänemark weit weniger beliebt zu sein als in Deutschland, wo er überaus populär war. Heute allerdings gilt Andersen als der bedeutsamste Autor von Kunstmärchen der Biedermeier-Epoche - und zwar weltweit.
1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: