die Onleihe OWL. Odyssee 2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen

Seitenbereiche:

Odyssee 2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen

Odyssee 2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen

Roman

Autor*in: Clarke, Arthur C.

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 220 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 19.04.2024

4.3

Inhalt:
Die zweite Odyssee „2001 – Odyssee im Weltraum“ ließ einige Fragen offen: Was wurde aus David Bowman? Welchem Zweck dienen die außerirdischen Monolithen? Wer sind die Aliens, die die Menschheit seit Jahrtausenden beobachten? Wie konnte HAL die Besatzung des Schiffes töten? Wurde er manipuliert? Um das herauszufinden, machen sich Wissenschaftler und Kosmonauten an Bord des Raumschiffs Alexei Leonov auf den Weg zum Jupiter. Was sie dort finden werden, übersteigt ihre Vorstellungskraft ...
Autor(en) Information:
Arthur C. Clarke zählt neben Isaac Asimov und Robert A. Heinlein zu den größten SF-Autoren des 20. Jahrhunderts. Geboren 1917 in Minehead, Somerset, entdeckte er die Science-Fiction durch die Bücher von H. G. Wells und Olaf Stapledon. Nach dem Zweiten Weltkrieg, in dem er als technischer Offizier der Royal Air Force diente, studierte er Physik und Mathematik am King’s College in London. Gleichzeitig betätigte er sich als Autor: 1946 erschien seine erste Story im SF-Magazin Astounding, sein erster Roman zwei Jahre später. In den folgenden Jahrzehnten veröffentlichte er nicht nur weitere preisgekrönte Erzählungen und Romane, sondern auch etliche populärwissenschaftliche Artikel und Bücher, in denen er viele technische Entwicklungen vorwegnahm. Clarke starb im März 2008 in seiner Wahlheimat Sri Lanka.

Titel: Odyssee 2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen

Autor*in: Clarke, Arthur C.

Übersetzer*in: Holicki, Irene

Verlag: Heyne

ISBN: 9783641116811

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 773 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
25
Durchschnittliche Bewertung: