die Onleihe OWL. Sonst noch was/Liebe Klara. Brief an eine Katze

Seitenbereiche:

Sonst noch was/Liebe Klara. Brief an eine Katze

Sonst noch was/Liebe Klara. Brief an eine Katze

Autor*in: Heidenreich, Elke

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Dauer: 45 min

Verfügbar

3.0

Inhalt:
»Elke Heidenreich schnurrt und maunzt und knurrt und meckert.« SZ"Sonst noch was", sagt Mutter Gertrud abfällig, wenn sie von ihrem Bruder Hans spricht, der sich mit seinen Tieren in einem kleinen Haus im Westerwald zur Ruhe gesetzt hat. Als Katharina zur Erholung zu ihrem Onkel fährt und nach einer lustigen Zugfahrt mit der sonderbaren Roswitha Gansauge dort ankommt, versteht sie plötzlich die Sprache der Tiere ... Eine urkomische Geschichte darüber, wie man sich wesentlich besser versteht, wenn man dem anderen einfach einmal zuhört – gelesen von der Autorin.(Laufzeit: 35 min)
Autor(en) Information:
Elke Heidenreich, 1943 in Korbach geboren, studierte Germanistik und Theaterwissenschaft und arbeitete viele Jahre für Funk und Fernsehen. Sie moderierte Talkshows, schrieb Hörspiele und Drehbücher und veröffentlicht seit 1992 Erzählungen für Erwachsene und auch für Kinder, so »Nero Corleone«, die Geschichte eines ganz besonderen Katers, oder »Am Südpol, denkt man, ist es heiß«, eine Pinguin- und Operngeschichte, die beide als Hörbuch im Hörverlag erschienen sind.Von 2003 bis 2008 stellte Elke Heidenreich in der Sendung »Lesen!« im ZDF Bücher vor. Von 2008 bis 2012 war sie Herausgeberin der Edition Elke Heidenreich bei C. Bertelsmann. Für ihr Werk wurde sie mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Internationalen Literaturpreis Corine 2011 zusammen mit Tom Krausz für ihr gemeinsames Werk »Dylan Thomas – Waliser. Dichter. Trinker« oder mit dem Ernst-Johann-Literaturpreis 2021.

Titel: Sonst noch was/Liebe Klara. Brief an eine Katze

Autor*in: Heidenreich, Elke

Verlag: Der Hörverlag

ISBN: 9783844531435

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 44 MB

Format: eAudio Stream

5 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: