die Onleihe OWL. All in Berlin Geschichten aus dem Leben eines Friseurs

Seitenbereiche:

All in Berlin Geschichten aus dem Leben eines Friseurs

All in Berlin Geschichten aus dem Leben eines Friseurs

Depression mal anders

Person: Piesbergen, Andreas

Year: 2023

Language: German

Scope: 264 p.

Available

Contents:
Der gefragte und gut gebuchte Berliner Friseur William von Bergen wird aus seinem bisherigen Leben gerissen, als er erfährt, dass seine schwangere Frau Vivi bei einem Autounfall gestorben ist. Er rutscht in eine Depression, die ihn in das Gefühl der Leere presst, ihn aber auch in den Rausch des Augenblicks drängt. Er betäubt seinen Schmerz mit Alkohol, Drogen und sexuellen Abenteuern, versucht es mit Therapie, findet sich am Ende aber mit einer Pistole im Mund in der Dusche wieder. Als Friseur hört William von Bergen unzählige Geschichten seiner Kunden. Es sind die Charaktere der Großstadt: Taxifahrer, Barbesit- zer, Professoren, Drogenhändler, Kriminelle, Pornostars - während seiner Suche nach Sinn und eigener Wahrheit offenbart er mit ihren Geschichten, was das Leben ausmacht - es sind Szenen voller Intimität, Ehrlichkeit und kalter Wahrheit. Das Buch beschreibt das Lebensgefühl lost zu sein - verloren unter Menschen - gefallen aus einem normalen Leben in Depression, die da ist, während der Alltag weitergehen muss.
Author text:
Andreas und Nicole Piesbergen führen in Bremen den bekannten Friseursalon Mex-Coiffeur. Rund 30 Jahre lang haben sie ihren Kunden beim Haareschneiden zugehört. Was ihnen anvertraut wurde, findet sich in diesem Buch - gepaart mit eigenen Erlebnissen, die so prägend waren, dass sie nicht zu vergessen sind. Es sind Geschichten, die die beiden zu tiefst berührt haben. Das Besondere: Andreas Piesbergen ist Legastheniker. Das Schreiben ist für ihn Herausforderung, aber gleichzeitig auch tiefe Leidenschaft und Berufung. Der Autor: In meinem Beruf und auch beim Schreiben geht es immer um den Menschen. Als Friseur hatte ich jeden Tag Talk nebenbei. Zusammen mit seiner Frau hat er ALL IN BERLIN geschrieben. Das Buch beschreibt Momente, in denen Leben einfach passiert. Andreas Piesbergen: Womöglich philosophisch, eventuell ab- gefuckt: Aber ganz sicher mit der Absicht, hier und da das mit Worten zu beschreiben, was unmöglich ist.

Title: All in Berlin Geschichten aus dem Leben eines Friseurs

Person: Piesbergen, Andreas

Publisher : Books on Demand

ISBN: 9783756853502

Category: Literature & Entertainment, Novels & Narratives, Humor

File size: 362 KB

Format: ePub

2 Copies
2 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days