die Onleihe OWL. Die Karawane

Seitenbereiche:

Die Karawane

Die Karawane

Person: Hauff, Wilhelm

Year: 2007

Language: German

Duration: 259 min

Available

4.7

Contents:
Fast jeder kennt die Märchen vom Kleinen Muck, vom Gespensterschiff oder von Kalif Storch. Doch wer weiß schon, dass sie ursprünglich zusammen mit anderen spannenden Geschichten in eine Rahmenhandlung eingebettet waren: Die sechs Teilnehmer einer Karawane mit Ziel Kairo erzählen sich zum Zeitvertreib erfundene und erlebte Geschichten. In zweien von ihnen taucht ein merkwürdiger Fremder auf, über dessen weiteres Schicksal keiner der Kaufleute Auskunft zu geben vermag. Wie durch ein Wunder lüftet sich am Ende der Reise auch das Geheimnis um den Fremden. Diese Geschichten gehören zum Schönsten, was Hauff geschrieben hat.
Author text:
Wilhelm Hauff (1802-1827) schrieb in seinem kurzen Leben eine Vielzahl von Märchen, Sagen, Romanen, Erzählungen und Satiren nieder. Zu seinen berühmtesten Werken zählen Der kleine Muck, Die Geschichte von Kalif Storch und Das kalte Herz, allesamt erschienen 1825 in der ersten Auflage seines Märchen-Almanachs.
1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
14
Average rating: