die Onleihe OWL. Alarm für Wache 5

Seitenbereiche:

Alarm für Wache 5

Alarm für Wache 5

im Einsatz mit der Feuerwehr

Year: 2004

Language: German

Length: 31 min

Available

Contents:
Süddeutsche Zeitung TV über den harten Alltag der Berufsfeuerwehr, den Kampf gegen das Feuer und den eigenen Körper. Zuerst geht das Licht an. Dann ertönt der Alarm. Über Lautsprecher kommt der Einsatzbefehl für die Feuerwehrwache 5 in München-Ramersdorf. Die Durchsage ist noch nicht beendet, da rennen schon alle. Die Zeit läuft: Innerhalb von 60 Sekunden müssen die Männer ausrücken. Nachts bedeutet das: Aus dem Tiefschlaf hoch, die Stange runter, Uniform schnappen, ins Feuerwehrauto und los. Der 24jährige Roman L. ist neu auf Wache 5. Nach der Ausbildung zum Berufsfeuerwehrmann tritt er seinen ersten 24-Stunden-Dienst an Silvester an. Um sieben Uhr morgens werden die Mannschaften eingeteilt. Romans Gruppenführer ist Jürgen R., ein erfahrener Kollege. Der Mythos des amerikanischen Firefighter fasziniert ihn besonders. Jürgen begleitete bereits Einsätze seiner New Yorker Kollegen. Viele Freundschaften von damals bestehen noch heute. "Als die Türme des World Trade Center am 11. September einstürzten, habe ich noch gehofft, dass niemand von Rescue 4 aus Queens dabei ist - aber viele Männer sind nicht mehr zurückgekommen." Auch Roman träumt von einem New York-Besuch. Aber zuerst muss er sich auf Wache 5 beweisen. Die erste Gelegenheit kommt, als sein ganzer Zug zu einem Dachstuhlbrand ausrückt. Er muss sich im Kampf gegen das Feuer bewähren - und vor den Kollegen.

Title: Alarm für Wache 5

Publisher : Studio Hamburg, Produktion Film & Fernsehen GmbH

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Economy & Business, Branches & Jobs

File size: 238 MB

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days