die Onleihe OWL. Onkel Wanja kommt

Seitenbereiche:

Onkel Wanja kommt

Onkel Wanja kommt

Eine Reise durch die Nacht

Person: Kaminer, Wladimir

Year: 2012

Language: German

Scope: 192 p.

Available

3.7

Contents:
Onkel Wanja kommt! Onkel Wanja sieht sein letztes Stündlein herannahen und er wünscht sich von seinem Neffen Wladimir nur noch eines: »Bevor ich sterbe, möchte ich noch einmal die Welt bereisen. Vielleicht nicht die ganze Welt, vielleicht nur Europa oder gar nur Deutschland. Und auch dort nur Berlin. Kurzum, schicke mir bitte eine Einladung.« Gesagt, getan. Als Onkel Wanja in Berlin eintrifft, machen sich die beiden zu Fuß auf den Weg zu Wladimir nach Hause. Es ist ein Spaziergang durch die nächtliche Stadt voller eigentümlicher Begegnungen und unvergesslicher Betrachtungen über das Leben. Was ist gut, was böse? Was bleibt irgendwann von uns? Warum leuchtet die Hose des Onkels im Dunkeln? Und wo gibt es eigentlich die besten Matjes?
Author text:
Wladimir Kaminer wurde 1967 in Moskau geboren und lebt seit 1990 in Berlin. Mit seiner Erzählsammlung »Russendisko« sowie zahlreichen weiteren Bestsellern avancierte er zu einem der beliebtesten und gefragtesten Autoren Deutschlands.

Title: Onkel Wanja kommt

Person: Kaminer, Wladimir

Publisher : Manhattan

ISBN: 9783641085414

Keyword: Berlin, Russen, Schriftsteller, Besuch, Onkel

Category: Literature & Entertainment, Vernacular & Humor, Satire

File size: 2 MB

Format: ePub

3 Copies
3 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
48
Average rating: