die Onleihe OWL. Willkommen in Wellville

Seitenbereiche:

Willkommen in Wellville

Willkommen in Wellville

Roman

Person: Boyle, T.C.

Year: 2013

Language: German

Scope: 552 p.

Expected to be available from: May 1, 2024

4.3

Contents:
Dr. John Harvey Kellogg, Erfinder von Cornflakes, Erdnussbutter und 75 weiteren gastrisch einwandfreien Lebensmitteln, ist angetreten, den uralten Traum der Menschheit vom ewigen Leben zu erfüllen. Zu seinem Tempel der Gesundheit wallfahrtet die gesundheitsbewußte Oberschicht Amerikas. Während eine kuriose Gruppe von Gesundheitsaposteln, Körnchenfressern und Sonnenanbetern sich um das Wohl der Patienten bemüht, versuchen Abenteurer und Scharlatane aller Couleur ebenfalls von dem gesunden Wahn zu profitieren und den Rahm des Geschäfts mit der Magermilch abzuschöpfen. Das Buch wurde 1994 von Alan Parker mit Anthony Hopkins in der Hauptrolle verfilmt.
Author text:
T.C. Boyle wurde 1948 in Peekskill, New York, geboren. Er war Lehrer an der dortigen High-School und publizierte während dieser Zeit seine ersten Kurzgeschichten. Heute lebt er in Kalifornien und unterrichtet an der University of Southern California in Los Angeles Creative Writing. Sein 1987 erschienener Roman World's End brachte ihm höchstes Lob der Kritik. Noch im selben Jahr erhielt Boyle den PEN/Faulkner-Preis.

Title: Willkommen in Wellville

Person: Boyle, T.C.

Translator: Grube, Anette

Publisher : Hanser, Carl

ISBN: 9783446245273

Category: Literature & Entertainment, Novels & Narratives, Society & Politics

File size: 2 MB

Format: ePub

1 Copies
0 Available
1 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
19
Average rating: