die Onleihe OWL. Des Nachts gehn wir im Kreis

Seitenbereiche:

Des Nachts gehn wir im Kreis

Des Nachts gehn wir im Kreis

Person: Alarcón, Daniel

Year: 2014

Language: German

Scope: 352 p.

Available

5.0

Contents:
Es läuft nicht gerade rund für Nelson. Sein Bruder hat die lateinamerikanische Heimat in Richtung USA verlassen, und seine Freundin trifft einen anderen, wird schwanger. Für den jungen Schauspieler ist es deshalb ein Lichtblick, als er vom legendären Theatermacher Henry Núñez für eine Rolle besetzt wird. Zusammen gehen sie auf Tournee und spielen in den Städten der Provinz, auf Marktplätzen und vor Bergleuten, ein Stück über Leben und Tod. Doch bei einem dieser Gastspiele kommt es zum Eklat: Nelson gibt seine Rolle im Stück auf und nimmt im echten Leben eine falsche Identität an, die ihn als tragischen Helden in die Irre führen wird. Mit diesem Roman hat sich Alarcón endgültig in die erste Reihe der bedeutendsten US- amerikanischen Autoren geschrieben. Vorsätzlich werden hier die Grenzen zwischen Kunst und Leben verwischt - wie schon in seinem großartigen, in zahlreiche Sprachen übersetzten Debütroman Lost City Radio gilt auch hier: Liebe ist immer politisch.
Author text:
Daniel Alarcón, 1977 in Lima geboren, lebt in San Francisco. Bei Wagenbach sind von ihm außerdem die Erzählsammlung Stadt der Clowns sowie sein Erstlingsroman Lost City Radio lieferbar, für den er 2009 mit dem Internationalen Literaturpreis (Haus der Kulturen der Welt) ausgezeichnet wurde.

Title: Des Nachts gehn wir im Kreis

Person: Alarcón, Daniel

Translator: Meltendorf, Friederike

Publisher : Wagenbach, K

ISBN: 9783803141613

Category: Literature & Entertainment, Novels & Narratives, Society & Politics

File size: 1 MB

Format: ePub

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
1
Average rating: