die Onleihe OWL. Oliver Twist

Seitenbereiche:

Oliver Twist

Oliver Twist

Person: Dickens, Charles

Year: 2015

Language: German

Duration: 84 min

Available

4.5

Contents:
Der arme und gutgläubige Waisenjunge Oliver Twist gerät in die Fänge einer Diebesbande. Deren Anführer, der diabolische Fagin, hat große Pläne mit Oliver - er soll ein Meisterdieb und Einbrecher werden... Der Norddeutsche Rundfunk produzierte 1961 das Hörspiel zu Charles Dickens' gesellschafts-kritischem Klassiker. Schauspielgrößen wie Joseph von Offenbach, Richard Münch,Volker Lechtenbrink oder Helmut Peine machten daraus ein von vielen geliebtes Kultwerk.
Author text:
Charles Dickens (1812-1870) wuchs in ärmlichen Verhältnissen in Portsmouth und London auf. Bereits mit zehn Jahren musste er die Schule abbrechen um als Hilfsarbeiter den Lebensunterhalt der Familie zu bestreiten. Diese Erfahrungen haben Dickens' Werke maßgeblich beeinflusst: er hat die Sorgen und Nöte der kleinen Leute in die Literatur eingeführt und harsche Kritik an den sozialen Missständen seiner Zeit geübt und gilt als Begründer des sozialen Romans.

Title: Oliver Twist

Person: Dickens, Charles

Read by: Offenbach, Joseph ; Lechtenbrink, Volker

Publisher : Sauerländer

ISBN: 9783732446988

Category: Kids Room, Adventure & Exploration

File size: 82 MB

Format: eAudio Stream

8 Copies
8 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
2
Average rating: