die Onleihe OWL. Franziskus von Assisi

Seitenbereiche:

Franziskus von Assisi

Franziskus von Assisi

Person: Feld, Helmut

serial: Beck'sche Reihe

Year: 2017

Language: German

Scope: 128 p.

Available

Contents:
Franziskus von Assisi gehört zu den faszinierendsten Heiligen. Durch das "Sonnenlied" und seine Predigt an die Vögel gilt er als der Begründer eines völlig neuen, brüderlichen Verhältnisses zur Natur. Helmut Feld beschreibt anschaulich das Leben des Franziskus, führt in seine religiöse Vorstellungswelt ein und erklärt, warum der Poverello und sein Orden nicht verketzert, sondern vom Papst anerkannt wurden. Ein neues Kapitel zur Geschichte des Franziskanertums rundet den neu bearbeiteten Band ab.
Author text:
Helmut Feld ist Honorarprofessor für Historische Theologie an der Universität des Saarlandes.

Title: Franziskus von Assisi

serial: Beck'sche Reihe

Person: Feld, Helmut

Publisher : C.H.Beck

ISBN: 9783406709654

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Religion & Philosophy, Biographies & Memories

File size: 3 MB

Format: ePub

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days