die Onleihe OWL. eAudio-Angebot, Reales Leben

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-13 von 13


Selbstbewusstsein stärken für Jugendliche

wie du als Jugendlicher in 7 Schritten dein Selbstbewusstsein wirksam ausbauen kannst

2.7

Starte jetzt durch für dein stabiles Jugendlichen-Selbstbewusstsein! Du bist mit deinem Selbstbewuss ...

Im Bestand seit: 18.12.2015

Verfügbar

Maier, David

Der junge Goethe

Hörspiel

3.7

Goethe: Dichter, Denker, Partylöwe! Wissbegierig ist er ja, der sehr junge Goethe. Aber auch ein Bes ...

Im Bestand seit: 31.10.2014

Verfügbar

Nicholls, Sally

Keiner kommt davon

eine Geschichte vom Überleben

3.6

Was macht unser Leben aus? Wozu ist es gut? Was gibt ihm Kraft und Substanz? Eine ergreifende Geschi ...

Im Bestand seit: 11.07.2014

Verfügbar

Gleitzman, Morris

Einmal

Hörspiel

4.3

Felix lebt in einem Waisenhaus. Dabei sind seine Eltern gar nicht tot. Sie müssen nur ein Problem mi ...

Im Bestand seit: 16.01.2013

Verfügbar

Baltscheit, Martin

Jasmin Behringer - Ich und die Kanzlerin oder ein Praktikum im Kanzleramt

2.3

"Wäre ich bescheiden, würde ich sagen: Leute, hört euch lieber was anderes an. Wäre ich eingebildet, ...

Im Bestand seit: 29.11.2012

Verfügbar

Graudus, Konstantin; Hörcompany; Alexie, Sherman

Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeit-Indianers

4.1

Arnold Spirit, genannt Junior, gehört zum Stamm der Spokane-Indianer. Als er mit 14 Jahren beschließ ...

Im Bestand seit: 29.11.2012

Verfügbar

Novelli, Luca

Newton und der Apfel der Erkenntnis

4.3

Sein Gravitationsgesetz revolutionierte die menschliche Sicht auf das Universum: Isaac Newton, der V ...

Im Bestand seit: 29.11.2012

Verfügbar

Tritt, Reinhold

Die Welle

Macht durch Disziplin! Macht durch Gemeinschaft! Macht durch Handeln!

4.2

Als Geschichtslehrer Ben Ross das Dritte Reich durchnimmt, können seine Schüler nicht glauben, dass  ...

Im Bestand seit: 11.09.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 26.04.2024

Muhr, Peter

Ich mach dich tot

3.6

Hart, realitätsnah und sensibel. Die 13-jährige Eva erzählt von ihrem Leben in einer offenen Jugend- ...

Im Bestand seit: 30.07.2012

Verfügbar

Eine Geschichte darüber, wie weit Träume tragen. Die Geschichte des Jungen Koumaïl, der aus den Krie ...

Im Bestand seit: 30.07.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.05.2024

Teller, Janne

Krieg

da Lizenzlaufzeit nicht geklärt, bitte nicht abschließen

4.7

Stell dir vor, es ist Krieg, nicht irgendwo weit weg, im Irak oder in Afghanistan, sondern hier, in  ...

Im Bestand seit: 13.01.2012

Verfügbar

Konnertz, Christiane; Sprenger, Reinhard K.

Motivation - fit in 30 Minuten

4.0

Was ist zu tun, wenn man den Spaß an der Schule und anderen Dingen verliert? Wie mobilisiert man eig ...

Im Bestand seit: 01.12.2008

Verfügbar

Hipp, Barbara

Stressbewältigung - fit in 30 Minuten

3.4

Stress hat wohl jeder ab und zu, das ist ganz normal. Dieses Buch zeigt einfache und wirkungsvolle Ü ...

Im Bestand seit: 01.12.2008

Verfügbar