die Onleihe OWL. Medien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 21-40 von 41


Callies, Sebastian

DEUTUNGSHOHEIT

Die Muster der Meinungsmacher

Wir sind im Meinungswettkampf: Politiker, Influencer und Experten buhlen sekündlich um unsere Aufmer ...

Im Bestand seit: 14.11.2020

Verfügbar

Christ, David; Philipp, Andreas F.

Postdigital

Mensch, wie wollen wir leben?

Digitalisierung ist der revolutionäre, quasireligiöse Mythos unserer Zeit. Eine von künstlicher Inte ...

Im Bestand seit: 29.10.2020

Verfügbar

Grundbegriffe Medienpädagogik

6., neu verfasste Auflage

Die „Grundbegriffe Medienpädagogik“ haben seit ihrer ersten Auflage (1981) mehrere Neubearbeitungen  ...

Im Bestand seit: 20.05.2020

Verfügbar

Reinemann, Carsten; Neumann, Katharina; Nienierza, Angela

Jugend - Medien - Extremismus

Wo Jugendliche mit Extremismus in Kontakt kommen und wie sie ihn erkennen

Jugendliche sind die wichtigste Zielgruppe extremistischer Radikalisierungsversuche, die heute vor a ...

Im Bestand seit: 25.03.2020

Verfügbar

Freyermuth, Gundolf S.; Bartholdy, Björn; Breitlauch, Linda

Games studieren - was, wie, wo?

Staatliche Studienangebote im Bereich digitaler Spiele

Games sind die einflussreichste audiovisuelle Ausdrucks- und Erzählform digitaler Kultur. Die aktuel ...

Im Bestand seit: 30.01.2019

Verfügbar

Weischenberg, Siegfried

Medienkrise und Medienkrieg

Brauchen wir überhaupt noch Journalismus?

Die Medien stecken in einer Dauerkrise – und daran ist nicht nur das Internet schuld. Sie leiden unt ...

Im Bestand seit: 24.01.2018

Verfügbar

Albers, Markus

Digitale Erschöpfung

Wie wir die Kontrolle über unser Leben wiedergewinnen

4.8

Die digitale Arbeitswelt trat mit einem großen Versprechen an: kreativere und zufriedenere Mitarbeit ...

Im Bestand seit: 14.09.2017

Verfügbar

Weber, Daniela

Die erfolgreiche Abschlussarbeit für Dummies

Die letzte Hürde im Studium ist manchmal die schwerste: die Abschlussarbeit. Welches Thema passt am  ...

Im Bestand seit: 14.09.2017

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.12.2024

Porombka, Stephan

Es ist Liebe

2.7

Es werden keine Liebesbriefe mehr geschrieben? Stimmt nicht! Stephan Porombka erzählt von der Liebe  ...

Im Bestand seit: 10.08.2017

Verfügbar

Wickert, Ulrich

Medien: Macht & Verantwortung

3.5

Aus der Macht der Medien ergibt sich eine besondere Verantwortung für den Journalisten. Doch der zun ...

Im Bestand seit: 29.11.2016

Verfügbar

Drösser, Christoph

Total berechenbar?

Wenn Algorithmen für uns entscheiden

3.7

Von Amazon und Netflix bis zu Facebook-Newsfeed und Online-Dating – Algorithmen bestimmen, was wir k ...

Im Bestand seit: 22.11.2016

Verfügbar

Kalbitzer, Jan

Digitale Paranoia

Online bleiben, ohne den Verstand zu verlieren

3.7

Das Internet ist allgegenwärtig. Kaum jemand kann sich ihm noch entziehen. Wie gefährlich ist es? Ka ...

Im Bestand seit: 01.11.2016

Verfügbar

Haupt, Heiko

Wenn Medien lügen

Ein Blick hinter die Kulissen von manipulierten Medien und gekauften Journalisten

4.0

Medienschelte und Journalisten-Bashing – ein Sport, den mittlerweile viele betreiben. Nicht ohne Gru ...

Im Bestand seit: 05.06.2016

Verfügbar

Internet der Dinge

Über smarte Objekte, intelligente Umgebungen und die technische Durchdringung der Welt

3.0

Das Internet der Dinge wird als neue Stufe der Digitalisierung und Zukunft unseres computergestützte ...

Im Bestand seit: 08.05.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 13.12.2024

Pürer, Heinz; Springer, Nina; Eichhorn, Wolfgang

Grundbegriffe der Kommunikationswissenschaft

Kommunikation, Massenkommunikation oder computervermittelte Kommunikation - was es mit diesen Begrif ...

Im Bestand seit: 03.11.2015

Verfügbar

Krug, Hans-Jürgen

Rapider Wandel

über Medien und Massenmedien

4.0

Neue Techniken, so formulierte der kanadische Medienwissenschaftler Marshall McLuhan schon Ende der  ...

Im Bestand seit: 29.09.2015

Verfügbar

Schmitz-Kuhl, Martin

Books & Bookster

die Zukunft des Buches und der Buchbranche

Mit der Digitalisierung und der Vernetzung verändern sich sowohl das Buch als auch die Buchbranche.  ...

Im Bestand seit: 14.08.2015

Verfügbar

Lanier, Jaron

Wem gehört die Zukunft?

"Du bist nicht der Kunde der Internetkonzerne. Du bist ihr Produkt."

4.1

'Du bist nicht der Kunde der Internetkonzerne. Du bist ihr Produkt.' Spätestens seit den Enthüllunge ...

Im Bestand seit: 07.11.2014

Verfügbar

Der Tatort und die Philosophie

Schlauer werden mit der beliebtesten Fernsehserie

3.0

In 20 ebenso einfallsreichen wie zugänglichen Essays denken deutsche Philosophen über die philosophi ...

Im Bestand seit: 01.10.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 15.12.2024

Urchs, Ossi; Cole, Tim

Digitale Aufklärung

Warum uns das Internet klüger macht

4.5

Es ist schick geworden, das Internet und die digitale Vernetzung für allerlei Übel der Menschheit ve ...

Im Bestand seit: 28.10.2013

Verfügbar