die Onleihe OWL. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 81-100 von 243


Kern, Alexander

Alfred Biolek

Kleine Anekdoten aus dem Leben eines großen Entertainers

3.0

Er holte Monty Python nach Deutschland und verhalf Stars wie Herbert Grönemeyer oder Kate Bush zum D ...

Im Bestand seit: 26.07.2021

Verfügbar

Amiri, Natalie

Zwischen den Welten

Von Macht und Ohnmacht im Iran

4.0

»Natalie Amiri gehört zu den intimen Kennerinnen des heutigen Iran.« Süddeutsche Zeitung Wohin steue ...

Im Bestand seit: 22.05.2021

Verfügbar

Kosslick, Dieter

Immer auf dem Teppich bleiben

Von magischen Momenten und der Zukunft des Kinos

Dieter Kosslick ruft dazu auf, das Kino zu retten - und beschreibt, wie das gelingen kann. Er schild ...

Im Bestand seit: 22.05.2021

Verfügbar

Sloterdijk, Peter

Der Staat streift seine Samthandschuhe ab

Ausgewählte Gespräche und Beiträge 2020-2021

1.0

Peter Sloterdijk ist einer der bekanntesten und wirkungsmächtigsten Denker unserer Zeit. Seine philo ...

Im Bestand seit: 10.05.2021

Verfügbar

Folkerts, Ulrike

Ich muss raus

Autobiografie

4.0

Von der verhassten Tanzstunde im Rock über den Versuch, so wie alle für den tollen Typen zu schwärme ...

Im Bestand seit: 10.05.2021

Verfügbar

Igor Levit begeistert in der Elbphilharmonie wie auf Twitter. Das erste Buch „eines der wichtigsten  ...

Im Bestand seit: 30.04.2021

Verfügbar

Ostwald, Hans

Berlin - Anfänge einer Großstadt

Szenen und Reportagen 1904-1908

1.0

»Die Sinfonie der Großstadt« in Textform »Das Berlin der 1920er und sein Großstadtmythos haben ihre  ...

Im Bestand seit: 10.04.2021

Verfügbar

Werner, Florian

Die Raststätte

Eine Liebeserklärung

3.0

Florian Werner zeigt, dass Raststätten mehr sind als Orte der Pause und des Auftankens. „Raststätten ...

Im Bestand seit: 23.03.2021

Verfügbar

Leeb, Julia

Menschlichkeit in Zeiten der Angst

Reportagen über die Kriegsgebiete und Revolutionen unserer Welt

3.0

Die Fotojournalistin Julia Leeb berichtet von den gefährlichsten Orten unserer Welt. Hautnah erfährt ...

Im Bestand seit: 23.03.2021

Verfügbar

Allen, Lily

My Thoughts Exactly

Das Leben, wie ich es sehe

Ich bin eine Frau. Ich bin eine Mutter. Ich war eine Ehefrau. Ich trinke. Ich habe Drogen genommen.  ...

Im Bestand seit: 11.03.2021

Verfügbar

O'Connell, John

Bowies Bücher

Literatur, die sein Leben veränderte

2.0

»David Bowie, was ist für Sie das vollkommene irdische Glück?« »Lesen«. Drei Jahre vor seinem Tod er ...

Im Bestand seit: 11.03.2021

Verfügbar

Gopnik, Blake

Warhol -

Ein Leben als Kunst - Die Biografie

Die definitive Biographie Andy Warhol ist der beka ...

Im Bestand seit: 04.12.2020

Verfügbar

Hummels, Cathy

Mein Umweg zum Glück

Sei mutig, echt und einzigartig

3.0

Mutig, echt und einzigartig: wie Cathy Hummels ihr Leben meistert  ...

Im Bestand seit: 11.11.2020

Verfügbar

Wietschorke, Jens

1920er Jahre. 100 Seiten

Reclam 100 Seiten

5.0

Woher kommt die Begeisterung für Swing, Coco Chanel und 'Gatsby'-Partys, für die 'Roaring Twenties'  ...

Im Bestand seit: 29.10.2020

Verfügbar

Zervakis, Linda

Linda Zervakis liest "Königin der bunten Tüte"

Geschichten aus dem Kiosk

3.2

Vom Kiezkiosk in die Tagesschau. Die erstaunliche Familiengeschichte der Linda Zervakis. So wie Lind ...

Im Bestand seit: 30.09.2020

Verfügbar

Piwko, Benjamin

Man hört nur mit dem Herzen gut

Was man von Gehörlosen lernen kann - Der Star aus "Let's dance"

Er schwebt über das Parkett, führt seine Tanzpartnerin Isabel Edvardsson souverän durch Tango, Cha-C ...

Im Bestand seit: 25.09.2020

Verfügbar

Ernaux, Annie

Erinnerung eines Mädchens

Nobelpreis für Literatur 2022

3.3

Nobelpreis für Literatur 2022  ...

Im Bestand seit: 10.09.2020

Verfügbar

Kluy, Alexander

Alfred Hitchcock. 100 Seiten

Reclam 100 Seiten

Ein Motel, eine Dusche, eine Blondine, hektische Geigenklänge, ein Schrei, der dem Zuschauer das Blu ...

Im Bestand seit: 27.08.2020

Verfügbar

Böttiger, Helmut

Wir sagen uns Dunkles

Die Liebesgeschichte zwischen Ingeborg Bachmann und Paul Celan

5.0

Die Geschichte einer unmöglichen LiebeSie waren wie die Königskinder, die nicht zueinander finden ko ...

Im Bestand seit: 27.08.2020

Verfügbar

Treichler, Frank

CEWE Fotobuch

Die verständliche Anleitung

4.0

Wecken Sie schöne Erinnerungen mit einem selbst gestalteten Fotobuch von CEWE! Diese verständliche E ...

Im Bestand seit: 28.07.2020

Verfügbar