die Onleihe OWL. Alle Titel zu diesem Schlagwort

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-16 von 16


Schischa, Wilhelm; Freudmann, Gustav; Schischa, Johanna

Was mit uns sein wird, wissen wir nicht

Briefe aus dem Ghetto

Sie werden aus ihrer Heimatstadt verjagt und wie Vieh abtransportiert: Im Februar 1941 muss das jüdi ...

Im Bestand seit: 04.11.2015

Verfügbar

Rappmund, Katharina

Wenn alle Dämme brechen

die witzigsten Geschichten vom Kinderkriegen und Doktorspielen

3.7

"Eigentlich wollte ich Piratin werden. Doch es kam anders, und ich wurde Frauenärztin. Was Piratinne ...

Im Bestand seit: 12.05.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.05.2024

Wu, Emily; Engelmann, Larry

Feder im Sturm

meine Kindheit in China

4.3

Ein ergreifendes Zeitdokument - mitreißend, aufwühlend und spannend bis zur letzten Zeile. Mit Fanta ...

Im Bestand seit: 08.12.2014

Verfügbar

Albom, Mitch

Dienstags bei Morrie

die Lehre eines Lebens

4.4

Als er erfährt, dass sein ehemaliger Professor Morrie Schwartz schwer erkrankt ist und bald sterben  ...

Im Bestand seit: 19.12.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.06.2024

Howe, Jeremy

MamaPapa

wie ich nach dem Tod meiner Frau meine Familie neu erfand

3.5

Kann das Leben jemals wieder schön werden, wenn ein Mann seine geliebte Frau verliert, zwei Kinder i ...

Im Bestand seit: 28.10.2013

Verfügbar

Fedler, Joanne

Vera Teltz liest Joanne Fedler "Heißhunger"

Argon-Hörbuch

3.6

Ein Urlaubsfoto von sich selbst in ihrer ganzen, leider ziemlich aus dem Leim gegangenen Pracht läss ...

Im Bestand seit: 10.10.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 22.04.2024

Jolig, Sam

Mein Weg zum Herzkind

Adoption - leichter als Sie denken - Erfahrungen einer glücklichen Adoptivmutter

3.0

Erfolgreich adoptieren – alles was Paare zum Thema Adoption wissen müssen  ...

Im Bestand seit: 13.02.2013

Verfügbar

Endlich wieder leben

die fünfziger Jahre im Rückblick von Frauen

4.1

Petticoat und Kriegsheimkehrer - Frauenleben in den fünfziger Jahren Helga Hirsch fängt mit diesem B ...

Im Bestand seit: 05.02.2013

Verfügbar

Chua, Amy

Die Mutter des Erfolgs

wie ich meinen Kindern das Siegen beibrachte

3.7

Schlachthymne einer Tiger-Mutter. Hart, streng, erbarmungslos. So wirkt es, wenn die erfolgreiche An ...

Im Bestand seit: 19.12.2012

Verfügbar

Coster, Theo

In einer Klasse mit Anne Frank

4.0

Sechs Menschen, sechs Schicksale: Die letzten Zeitzeugen berichten. Anne Franks tragische Lebensgesc ...

Im Bestand seit: 18.12.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.05.2024

Fröhlich, Susanne

Der Hund, die Krähe, das Om... und ich!

mein Yoga-Tagebuch

4.1

Mit einer großen Portion Skepsis und jeder Menge Vorurteilen tritt Susanne Fröhlich ihr neues Yoga-P ...

Im Bestand seit: 05.03.2012

Verfügbar

Schneidt, Katja

Gefangen in Deutschland

wie mich mein türkischer Freund in eine islamische Parallelwelt entführte

4.1

**Sarrazin schreibt von Parallelwelten - Katja lebte darin** Katja Schneidt ist eine junge, moderne, ...

Im Bestand seit: 16.12.2011

Verfügbar

Klink, Vincent

Immer dem Bauch nach

kulinarische Reisen

3.6

Vincent Klink, der "Sitting Küchenbull", hat sich auf den Weg gemacht, um der Welt ihre letzten kuli ...

Im Bestand seit: 04.10.2011

Verfügbar

Liess, Johannes

Artgerecht leben

Von einem, der auszog, ein Dorf zu retten

4.5

Die unglaubliche Geschichte eines Bürgers, der gegen alle behördlichen und institutionellen Widerstä ...

Im Bestand seit: 01.07.2011

Verfügbar

Sander, Helke; Hacke, Axel

Der kleine Erziehungsberater

3.7

"Als ich zum ersten Mal über mich schrieb, hielt ich mich für etwas Besonderes. Ich dachte, ich hätt ...

Im Bestand seit: 03.10.2010

Verfügbar

Hofmann, Corinne

Wiedersehen in Barsaloi

"Die weiße Massai"

4.0

14 Jahre nach ihrer abenteuerlichen Flucht aus Kenia besucht Corinne Hofmann erstmals wieder ihre fr ...

Im Bestand seit: 30.05.2008

Verfügbar