die Onleihe OWL. Alle Titel zu wbg Theiss Verlag

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 41-50 von 50


Feuerstein-Praßer, Karin

Bettgeschichten

Schlafzimmergeheimnisse aus fünf Jahrhunderten

4.7

Der reife Goethe musste sein Bett öfters reparieren lassen - nachdem er die 23-jährige Christiane Vu ...

Im Bestand seit: 22.12.2014

Verfügbar

Imgrund, Bernd

101 deutsche Orte, die man gesehen haben muss

3.8

Die großen Sehenswürdigkeiten wie Neuschwanstein oder das Brandenburger Tor, die jeder kennt, die we ...

Im Bestand seit: 08.12.2014

Verfügbar

Müchler, Günter

Napoleons hundert Tage

eine Geschichte von Versuchung und Verrat

5.0

Wie ein Lauffeuer ging die Nachricht von Napoleons Landung bei Antibes am 1. März 1815 durch Frankre ...

Im Bestand seit: 01.10.2014

Verfügbar

Schwarz, Birgit

Auf Befehl des Führers

Hitler und der NS-Kunstraub

4.8

Kunstraub war ein Kernstück der Kulturpolitik Hitlers. Mit dem "Anschluss" Österreichs 1938 räumte s ...

Im Bestand seit: 01.10.2014

Verfügbar

Schneider-Ferber, Karin

Alles Mythos!

20 populäre Irrtümer über das Mittelalter

4.0

Dem Mittelalter auf der Spur War das Mittelalter wirklich finster? Ritter immer ritterlich? Waren Bu ...

Im Bestand seit: 31.01.2013

Verfügbar

Jankrift, Kay Peter

711 n. Chr. - Muslime in Europa!

Wendepunkte der Geschichte

3.0

711 n. Chr.: Die Straße von Gibraltar wird für einfallende muslimische Truppen zum Eingangstor nach  ...

Im Bestand seit: 18.12.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.05.2024

Emmerich, Alexander

Bismarcks Triumph - Deutsches Reich ausgerufen!

Wendepunkte der Geschichte

4.4

Wendepunkte der Geschichte - alle Hintergründe und Fakten Manchmal verändern wenige Minuten, eine ei ...

Im Bestand seit: 18.12.2012

Verfügbar

Seaver, Kirsten A.

Mit Kurs auf Thule

die Entdeckungsreisen der Wikinger

4.7

"Gott schütze uns vor dem Zorn der Nordmänner!" war im Mittelalter ein verbreitetes Stoßgebet gegen  ...

Im Bestand seit: 06.12.2012

Verfügbar

Appelt, Hedwig

Die Amazonen

Töchter von Liebe und Krieg

3.7

Diese einzigartige Nacherzählung eines uralten Mythos schildert die Herkunft und Geschichte der Amaz ...

Im Bestand seit: 01.11.2011

Verfügbar

Franz, Angelika

Der Tod auf der Schippe - oder was Archäologen sonst so finden

Das Spannendste aus der Archäologie, von der Steinzeit bis heute: ein mysteriöses Miraculix-Grab, de ...

Im Bestand seit: 01.11.2011

Verfügbar