die Onleihe OWL. Alle Titel zu Klett-Cotta Verlag Verlag

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 61-80 von 194


Welty, Eudora

Der Räuberbräutigam

2.6

Der Räuberbräutigam erzählt die himmelschreiend komische Liebesgeschichte der schönen Rosamond und d ...

Im Bestand seit: 21.08.2015

Verfügbar

Hunecke, Volker

Napoleons Rückkehr

die letzten hundert Tage - Elba, Waterloo, St. Helena

4.5

Napoleons Flucht von Elba, die Schlacht von Waterloo und die Verbannung nach Sankt Helena: In seiner ...

Im Bestand seit: 08.07.2015

Verfügbar

Smith, Roger

Leichtes Opfer

Thriller

3.6

Kapstadt, Südafrika: Mitten in einer heißen Sommernacht werden Michael Lane und seine Frau Beverly v ...

Im Bestand seit: 02.07.2015

Verfügbar

Higashino, Keigo

Böse Absichten

Kriminalroman

4.0

Der gefeierte Bestsellerautor Kunihiko Hidaka wird in seinem Haus brutal ermordet, kurz bevor er nac ...

Im Bestand seit: 22.06.2015

Verfügbar

Endloser Sommer

ein literarischer Surftrip

3.3

Von den Mythen der Ureinwohner Hawaiis bis zur ersten Beschreibung des Wellenreitens durch den Seefa ...

Im Bestand seit: 15.06.2015

Verfügbar

Johann, Albrecht

Rock'n'Roll und Ramadan

Lehrer aus Überzeugung ; Alltag an einer Brennpunktschule

4.5

Als Junglehrer mit hehren 68er-Idealen muss Albrecht Johann erleben, wie seine Klasse über Tische un ...

Im Bestand seit: 12.05.2015

Verfügbar

Tolkien, J.R.R.; Tolkien, J. R. R.

König Arthurs Untergang

2.2

Tolkien, der wichtigste Fantasyautor der Neuzeit, wendet sich einem der größten Sagenstoffe aller Ze ...

Im Bestand seit: 11.05.2015

Verfügbar

Adam, Olivier

An den Rändern der Welt

Roman

3.3

Paul sucht seinen inneren Frieden in der Bretagne, am Meer, und findet ihn ausgerechnet an dem Ort,  ...

Im Bestand seit: 11.05.2015

Verfügbar

Drury, Tom

Das stille Land

Roman

2.7

Eigentlich wollte der smarte Pierre Hunter raus aus der Provinz, nun schlägt er sich dort als charma ...

Im Bestand seit: 30.03.2015

Verfügbar

Wildenhain, Michael

Das Lächeln der Alligatoren

Roman

2.8

Für Matthias ist Marta alles, seitdem er sie zum ersten Mal sah: seine größte Liebe und gleichzeitig ...

Im Bestand seit: 13.03.2015

Verfügbar

Rothfuss, Patrick

Die Musik der Stille

3.6

Die Universität von Imre ist weithin bekannt für ihre Gelehrsamkeit. Die besten Köpfe zieht sie an,  ...

Im Bestand seit: 04.03.2015

Verfügbar

Whitehouse, David

Die Reise mit der gestohlenen Bibliothek

Roman

4.0

Bobby Nusku fristet seine Tage damit, Haare, Kleidungsstücke und weitere Spuren seiner verschwundene ...

Im Bestand seit: 02.03.2015

Verfügbar

Kopetzky, Steffen

Risiko

Roman

4.2

Steffen Kopetzky hat einen funkelnden Abenteuerroman geschrieben, der auf historischen Fakten beruht ...

Im Bestand seit: 02.03.2015

Verfügbar

Kopf, Kristin

Das kleine Etymologicum

eine Entdeckungsreise durch die deutsche Sprache

4.0

Wussten Sie schon: - Dass die Tante einmal Base und der Onkel Vetter gerufen wurden? - Dass fertig u ...

Im Bestand seit: 22.12.2014

Verfügbar

Butler, Nickolas; Butler, Nicholas

Unterm Lagerfeuer

Stories

3.6

Nickolas Butler erzählt in seinen Geschichten von einer Welt, die rauh, kalt und gefährlich ist, abe ...

Im Bestand seit: 22.12.2014

Verfügbar

Lowe, Keith

Der wilde Kontinent

Europa in den Jahren der Anarchie 1943 - 1950

4.5

Zusammenbruch, Rechtlosigkeit, Anarchie: Mit der deutschen Kapitulation war das Töten noch nicht bee ...

Im Bestand seit: 15.12.2014

Verfügbar

4.1

Das Gehirn ist der Sitz der Seele. Aber wie genau entstehen das Psychische, unsere Persönlichkeit, u ...

Im Bestand seit: 10.12.2014

Verfügbar

Wetzel, Sylvia

Achtsamkeit und Mitgefühl

Mut zur Muße statt Hektik und Burnout

4.0

Die bekannte Meditationslehrerin Sylvia Wetzel zeigt an vielen praktischen Übungen und erklärenden T ...

Im Bestand seit: 25.11.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.06.2024

Freely, John

Aristoteles in Oxford

wie das finstere Mittelalter die moderne Wissenschaft begründete

3.8

Mehr als 1 000 Jahre vor Kopernikus, Galilei und Newton haben viele Gelehrte das Wissen der Antike b ...

Im Bestand seit: 07.11.2014

Verfügbar

Ryan, Anthony

Das Lied des Blutes

Rabenschatten ; 1

4.6

Vaelin Al Sorna, der berühmteste Gefangene des Reichs und sein größter Kämpfer, erzählt die atembera ...

Im Bestand seit: 07.11.2014

Verfügbar