die Onleihe OWL. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-6 von 6


Hesse, Hermann

Mit Hermann Hesse durch Italien

Ein Reisebegleiter durch Oberitalien

1.0

»Angesichts dieser Kultur und dieses Lebens sinkt mein Nationalgefühl auf null«, schrieb Hermann Hes ...

Im Bestand seit: 28.07.2020

Verfügbar

Hesse, Hermann

Ermutigungen

Gedanken aus seinen Büchern und Briefen

5.0

In zahllosen Zuschriften ist Hermann Hesse mit den Schicksalen der unterschiedlichsten Zeitgenossen  ...

Im Bestand seit: 20.12.2017

Voraussichtlich verfügbar ab: 14.04.2024

Hesse, Hermann

Knulp

Drei Geschichten aus dem Leben Knulps

4.0

Die drei Geschichten aus dem Leben des Landstreichers Knulp, einem Nachfahren von Eichendorffs »Taug ...

Im Bestand seit: 29.09.2015

Verfügbar

Hesse, Hermann

Kinderseele

Erzählung

2.0

Als Hesse diese Erzählung schrieb, lagen die Begebenheiten, an die er sich hier erinnert, fast dreiß ...

Im Bestand seit: 29.09.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.04.2024

Hesse, Hermann

In Weihnachtszeiten

Betrachtungen, Gedichte und Aquarelle des Verfassers

3.7

»Meiner Kindertage denk ich nun, / Lang vergessener Märchenton erwacht: / Glock ...

Im Bestand seit: 29.09.2015

Verfügbar

Hesse, Hermann

Die Heimkehr

4.4

Nach Jahrzehnten der Abwesenheit kehrt ein wohlhabender Geschäftsmann in seinen Heimatort zurück. Ka ...

Im Bestand seit: 30.11.2012

Verfügbar