die Onleihe OWL. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-5 von 5


Bierce, Ambrose

Luzifers Lexikon

Auswahl der bösesten Begriffe

1.9

Mit ins Fegefeuer getauchter Feder schreibt Luzifer sein Lexikon. Bissig und geistreich nimmt er die ...

Im Bestand seit: 30.05.2008

Verfügbar

Hauff, Wilhelm

Die Karawane

4.7

Fast jeder kennt die Märchen vom Kleinen Muck, vom Gespensterschiff oder von Kalif Storch. Doch wer  ...

Im Bestand seit: 12.12.2007

Verfügbar

Morgenstern, Christian

Fisches Nachtgesang

Geschichten & Gedichte aus Galgenlieder, Palmström-Zyklus u.v.m.

4.4

Christian Morgenstern ist ein Meister des Sprachspiels und der Spaß-Lyrik. Die vorliegende Auswahl u ...

Im Bestand seit: 12.12.2007

Verfügbar

Tucholsky, Kurt

Ein Ehepaar erzählt einen Witz

Erzählungen und Gedichte

3.6

Ein Ehepaar versucht einen Witz zu erzählen - und schon steht die Scheidung ins Haus. Kein Wunder, w ...

Im Bestand seit: 12.12.2007

Verfügbar

Busch, Wilhelm

Wer Sorgen hat, hat auch Likör...

Gedichte und Erzählungen

4.5

Augenzwinkernd bringt Wilhelm Busch in seinen scheinbar harmlos-heiteren Reimen alltägliche Verlogen ...

Im Bestand seit: 12.12.2007

Verfügbar