die Onleihe OWL. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 26


Bader, Elke

Fidel Castro

Revolutionär und Staatspräsident

Er gilt als eines der letzten Relikte des Kalten Krieges, er überlebte und erlebte dies alles - die  ...

Im Bestand seit: 29.11.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 14.04.2024

Chapman, Linda

Sternenfohlen - Der Einhornprinz

Sternenfohlen ; 2 ; Hörspiel

4.6

Wolkes Freund Mondstrahl soll ein richtiger Einhornprinz sein. Plötzlich ist er bei allen sehr belie ...

Im Bestand seit: 20.10.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 15.04.2024

Chapman, Linda

Sternenfohlen - In der Einhornschule

Sternenfohlen ; 1 ; Hörspiel

4.3

Im Einhornland Arkadia gehen die jungen Einhörner zur Schule, um den richtigen Umgang mit ihren magi ...

Im Bestand seit: 20.10.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 15.04.2024

Beckett, Simon

Johannes Steck liest: Simon Beckett "Ein ganz normaler Tag"

3.2

Diese stimmungsvoll-launige Kurzgeschichte führt den Hörer in Weihnachtstage von Simon Becketts Fore ...

Im Bestand seit: 17.12.2013

Verfügbar

Krimi-Weihnachten mit Bestsellerautoren. Weihnachten ist das Fest der Liebe, möchte man meinen. Doch ...

Im Bestand seit: 17.12.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.04.2024

Mitchell, David

Die tausend Herbste des Jacob de Zoet

3.5

Japan, Anfang des 19. Jahrhunderts: Der junge Jacob de Zoet kommt mit einer Gruppe Handelsabgeordnet ...

Im Bestand seit: 17.12.2012

Verfügbar

Ondaatje, Michael

Katzentisch

3.7

Auf einem gewaltigen Dampfer reisen drei Jungen zu Beginn der 50er Jahre von Sri Lanka nach England. ...

Im Bestand seit: 30.07.2012

Verfügbar

Frey Dodillet, Michael

Herrchenjahre

vom Glück, einen ungezogenen Hund zu haben

3.9

Unwiderstehlicher Augenaufschlag, niedliche Schnuffelnase, und rotzfrech! Wenn der Hund die Sau raus ...

Im Bestand seit: 13.01.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.04.2024

Kessler, Harry

Tanz auf dem Vulkan

der Revolutionswinter 1918/1919 in Tagebuchauszügen

4.0

Harry Graf Kessler erlebt im Winter 1918/1919 hautnah die Novemberrevolution, die Ausrufung der Repu ...

Im Bestand seit: 14.05.2009

Verfügbar

Blanck, Ulf

Die drei ??? und das Geheimnis der Geisterinsel

das Original-Hörspiel zum Film!

4.0

Ihren Erholungsurlaub auf der Geisterinsel in Südafrika hatten sich die drei Krimihelden Justus Jona ...

Im Bestand seit: 10.08.2008

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.04.2024

Lagerlöf, Selma

Geschichten zur Weihnachtszeit

3.0

Selma Lagerlöf lässt urtümliche Legenden wieder lebendig werden. Ein Leckerbissen für alle großen un ...

Im Bestand seit: 30.05.2008

Verfügbar

Qiu, Xiaolong

Rote Ratten

Oberinspektor Chens vierter Fall

3.8

Eine Reise nach Amerika, davon hat Oberinspektor Chen schon lange geträumt. Und nun soll der dichten ...

Im Bestand seit: 30.05.2008

Verfügbar

Ringelnatz, Joachim

Änne Häringsgeschichte

Gedichte und Erzählungen

2.5

"War einmal ein Bumerang; War ein Weniges zu lang. Bumerang flog ein Stück, Aber kam nicht mehr zurü ...

Im Bestand seit: 30.05.2008

Verfügbar

Kishon, Ephraim

Neue Autofahrergeschichten

4.0

Ephraim Kishon kommentiert spitzzüngig das weltweite Treiben im Straßenverkehr: Endlich nimmt sich j ...

Im Bestand seit: 30.05.2008

Voraussichtlich verfügbar ab: 15.04.2024

Lentz, Georg

Oma Krause

oder der Untergang Preußens in Anekdoten

3.1

"Freut euch des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht, sangen Großmutter und ihre Schwestern, meine G ...

Im Bestand seit: 13.05.2008

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.04.2024

Nansen, Fridtjof

In Nacht und Eis

Reisebericht

3.9

Zwei Jahre lang kämpfen sich Nansen und Johansen durch trügerisches Treibeis in Richtung Nordpol. Wi ...

Im Bestand seit: 12.12.2007

Verfügbar

Hauff, Wilhelm

Die Karawane

4.7

Fast jeder kennt die Märchen vom Kleinen Muck, vom Gespensterschiff oder von Kalif Storch. Doch wer  ...

Im Bestand seit: 12.12.2007

Verfügbar

Wilde, Oscar

Lord Arthur Saviles Verbrechen

3.7

Lord Arthur hat keine Wahl: Man hat ihm prophezeit, dass er zum Mörder wird. Als pflichtbewusster Me ...

Im Bestand seit: 12.12.2007

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.05.2024

Thoma, Ludwig

Lausbubengeschichten

3.2

Ludwig ist ein echter bayerischer Lausbub. Voller Gerechtigkeitssinn und List schlägt er sich mit se ...

Im Bestand seit: 12.12.2007

Verfügbar

Stoker, Bram

Abel Behennas Rückkehr

3.5

Der Erfinder von Dracula, dem Fürsten der Vampire, schreibt eine Liebesgeschichte: So Unheil bringen ...

Im Bestand seit: 12.12.2007

Verfügbar