die Onleihe OWL. Alle Titel zu Hesse, Hermann

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 20


Hesse, Hermann

Demian

Die Geschichte von Emil Sinclairs Jugend

4.3

Wie alle Hauptwerke Hermann Hesses hat auch der Demian, den der damals 40jährige Autor mitten im Ers ...

Im Bestand seit: 03.04.2022

Verfügbar

Hesse, Hermann

Mit Hermann Hesse durch Italien

Ein Reisebegleiter durch Oberitalien

1.0

»Angesichts dieser Kultur und dieses Lebens sinkt mein Nationalgefühl auf null«, schrieb Hermann Hes ...

Im Bestand seit: 28.07.2020

Verfügbar

Hesse, Hermann

Ermutigungen

Gedanken aus seinen Büchern und Briefen

5.0

In zahllosen Zuschriften ist Hermann Hesse mit den Schicksalen der unterschiedlichsten Zeitgenossen  ...

Im Bestand seit: 20.12.2017

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.06.2024

Hesse, Hermann

Knulp

Drei Geschichten aus dem Leben Knulps

4.0

Die drei Geschichten aus dem Leben des Landstreichers Knulp, einem Nachfahren von Eichendorffs »Taug ...

Im Bestand seit: 29.09.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.06.2024

Hesse, Hermann

Kurgast

Aufzeichnungen von einer Badener Kur

4.3

Zu den amüsantesten, wenn auch unbekanntesten Büchern Hesses gehört sein  ...

Im Bestand seit: 29.09.2015

Verfügbar

Hesse, Hermann

Kinderseele

Erzählung

2.0

Als Hesse diese Erzählung schrieb, lagen die Begebenheiten, an die er sich hier erinnert, fast dreiß ...

Im Bestand seit: 29.09.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024

Hesse, Hermann

Klein und Wagner

Erzählung

4.5

Friedrich Klein, der ehrbare Beamte, treusorgende Ehegatte und Familienvater, durchbricht plötzlich, ...

Im Bestand seit: 29.09.2015

Verfügbar

Hesse, Hermann

In Weihnachtszeiten

Betrachtungen, Gedichte und Aquarelle des Verfassers

3.7

»Meiner Kindertage denk ich nun, / Lang vergessener Märchenton erwacht: / Glock ...

Im Bestand seit: 29.09.2015

Verfügbar

Hesse, Hermann

Stufen

Ausgewählte Gedichte

4.5

»Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, / der uns beschützt und der uns hilft zu leben.« Die vorli ...

Im Bestand seit: 28.10.2013

Verfügbar

Hesse, Hermann

Das Glasperlenspiel

Versuch einer Lebensbeschreibung des Magister Ludi Josef Knecht samt Knechts hinterlassenen Schriften

4.1

Dies ist Hermann Hesses letztes, sein wichtigstes und anspruchsvollstes Werk. Es ist ein Buch der Zu ...

Im Bestand seit: 28.10.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 15.05.2024

Hesse, Hermann

Der Steppenwolf

Roman

4.1

»Harry Haller ist in das kulturlose und unmenschliche Inferno unserer prunkenden und lärmenden Gegen ...

Im Bestand seit: 18.12.2012

Verfügbar

Hesse, Hermann

Die Märchen

4.3

Die Kunstmärchen gehören zu den beliebtesten Erzählformen der Weltliteratur. Kaum ein deutschsprachi ...

Im Bestand seit: 17.12.2012

Verfügbar

Hesse, Hermann

Siddhartha

Eine indische Dichtung

4.4

Siddhartha, die Legende von der Selbstbefreiung eines jung ...

Im Bestand seit: 17.12.2012

Verfügbar

4.1

Kurt Tucholsky hat über Hermann Hesses Naturdarstellungen geschrieben: »Er kann, was nur wenige könn ...

Im Bestand seit: 17.12.2012

Verfügbar

4.5

Kurt Tucholsky hat über Hermann Hesses Naturdarstellungen geschrieben: »Er kann, was nur wenige könn ...

Im Bestand seit: 17.12.2012

Verfügbar

2.5

Kurt Tucholsky hat über Hermann Hesses Naturdarstellungen geschrieben: »Er kann, was nur wenige könn ...

Im Bestand seit: 17.12.2012

Verfügbar

Hesse, Hermann

Frühling

4.2

Kurt Tucholsky hat über Hermann Hesses Naturdarstellungen geschrieben: »Er kann, was nur wenige könn ...

Im Bestand seit: 17.12.2012

Verfügbar

Hesse, Hermann

Die Heimkehr

4.4

Nach Jahrzehnten der Abwesenheit kehrt ein wohlhabender Geschäftsmann in seinen Heimatort zurück. Ka ...

Im Bestand seit: 30.11.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 22.05.2024

Hesse, Hermann

Demian

Die Geschichte von Emil Sinclairs Jugend

4.6

Wie alle Hauptwerke Hermann Hesses hat auch der Demian, den der damals 40jährige Autor mitten im Ers ...

Im Bestand seit: 30.11.2012

Verfügbar

Hesse, Hermann

Kindheit des Zauberers

Piktors Verwandlungen

4.1

Hesse zaubert Musik. Der Schauspieler Moritz Stoepel interpretiert die Texte mit großer Intensität,  ...

Im Bestand seit: 29.06.2011

Verfügbar