die Onleihe OWL. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 21-36 von 36


Erasmus, Desiderius

Das Lob der Torheit

3.0

Vor 500 Jahren schrieb Erasmus von Rotterdam seinen europäischen Bestseller Das Lob der Torheit, und ...

Im Bestand seit: 19.12.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.05.2024

Dönekes: heitere kleine Erzählung, die einen ungewöhnlichen, oft witzigen Ausgang hat. Dönekes erzäh ...

Im Bestand seit: 19.12.2012

Verfügbar

Wallace, David Foster

This Is Water / Das hier ist Wasser

David Foster Wallace spricht zu Absolventen des Kenyon College, Ohio 2005

4.3

David Foster Wallace wurde 2005 darum gebeten, vor Absolventen des Kenyon College eine Abschlussrede ...

Im Bestand seit: 19.12.2012

Verfügbar

Reng, Ronald

Robert Enke

ein allzu kurzes Leben

4.8

Als Robert Enke am 10. November 2009 starb, berührte sein Schicksal Deutschland weit über die Welt d ...

Im Bestand seit: 19.12.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.04.2024

Augstein, Jakob

Die Tage des Gärtners

vom Glück, im Freien zu sein

3.5

Der Garten ist ein Ort der Langsamkeit. Draußen rast das Leben, aber im Garten ist die Welt noch in  ...

Im Bestand seit: 19.12.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.04.2024

Duve, Karen

Ina Müller, Karen Duve, Bastian Pastewka lesen "Grrrimm" von Karen Duve

3.8

Karen Duve ist seit jeher eine begeisterte Leserin von Märchen, Heldensagen und Rittergeschichten. B ...

Im Bestand seit: 17.12.2012

Verfügbar

Wallace, David Foster

Christian Ulmen liest "Am Beispiel des Hummers" von David Foster Wallace

3.9

Alljährlich findet im alten Fischereihafen von Rockland im amerikanischen Bundesstaat Maine das Main ...

Im Bestand seit: 17.12.2012

Verfügbar

Stratmann, Cordula

Cordula Stratmann liest "Sie da oben, er da unten"

3.9

Totsein hatte sie sich immer anders vorgestellt. Das ist ja doch etwas ganz Spezielles. Und der Weg  ...

Im Bestand seit: 17.12.2012

Verfügbar

Schneider, Helge

Helge Schneider liest "Satan Loco"

Hörbuch

2.8

"Das laute Geknatter kam von da drüben! Ein harscher Strahl Licht rannte über die mit Reliefs bekörp ...

Im Bestand seit: 17.12.2012

Verfügbar

Schulz, Frank

Onno Viets und der Irre vom Kiez

Frank Schulz liest mit Gästen: Harry Rowohlt, Rocko Schamoni, Karen Duve, Sven Regener, Jan Georg Schütte, Tina Kemnitz und Joachim Seidel

3.0

Was passiert, wenn einer wie Onno Viets zum ersten Mal in seinem Leben eine richtig gute Idee hat? O ...

Im Bestand seit: 17.12.2012

Verfügbar

Goosen, Frank

Frank Goosen liest "Sommerfest"

4.2

Onkel Hermann, der seit dem Tod von Stefans Eltern in Bochum die Stellung hielt, ist gestorben, und  ...

Im Bestand seit: 17.05.2012

Verfügbar

Willemsen, Roger

Mir kocht die Blut!

die wunderbare Welt der Querulanten & Sonderlinge

2.9

Sie streiten und eifern, sie randalieren und keifen, nicht abzuschütteln sind sie, und sie geben nic ...

Im Bestand seit: 17.05.2012

Verfügbar

Willemsen, Roger

Die Enden der Welt

3.8

Auf fünf Erdteilen war Roger Willemsen unterwegs, um seine ganz persönlichen Enden der Welt zu finde ...

Im Bestand seit: 19.04.2012

Verfügbar

Yogeshwar, Ranga

Ranga Yogeshwar liest "Ach so"!

warum der Apfel vom Baum fällt und weitere Rätsel des Alltags

4.2

Am Anfang steht oft ein Wundern. Mitten in der Nacht fragen wir uns, warum Mücken eigentlich summen, ...

Im Bestand seit: 26.08.2011

Verfügbar

Strunk, Heinz

Heinz Strunk in Afrika

3.5

Seit Jahren verbringen Heinz Strunk und sein österreichischer Freund und Kollege C. Weihnachten in d ...

Im Bestand seit: 29.06.2011

Voraussichtlich verfügbar ab: 14.04.2024

Duve, Karen

Karen Duve liest "Anständig essen"

ein Selbstversuch

4.3

Karen Duve gehörte nicht eben zur Gesundheitsfraktion. Bratwürstchen und Gummibären wanderten genaus ...

Im Bestand seit: 24.06.2011

Verfügbar