die Onleihe OWL. Der tote Champagner-Präsident

Seitenbereiche:

Der tote Champagner-Präsident

Der tote Champagner-Präsident

Cédric Bressons erster Fall

Autor*in: Feber, Carlo

Reihe: Ein Fall für Cédric Bresson

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 352 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 20.04.2024

Inhalt:
Ex-Kommissar Cédric Bresson genießt sein Glück als frisch verheirateter Neu-Winzer in Lézy-le-Sec in der Champagne, der Heimat seiner Frau. Doch sein Ruf als beste Spürnase der Pariser Kriminalpolizei holt ihn ein: Als inmitten der Weinberge Sylvain Clouet, Präsident der einflussreichen Winzervereinigung Vigne d’Or, ermordet aufgefunden wird, zwingt das Innenministerium Cédric, die Ermittlungen zu übernehmen. Wie er neben der Arbeit im Weinberg und der Vorbereitung auf seine baldige Vaterschaft noch ein Verbrechen aufklären soll, ist ihm schleierhaft. Sylvain Clouets Leiche liegt unter einer Holzskulptur, an der eine sabrierte Champagnerflasche hängt, auf dem Etikett: das Gesicht des Opfers. Und es kommt noch schlimmer: Vier weitere Kunstwerke sind mit Hinweisen versehen, die eine Mordserie in den höchsten Kreisen der Champagne ankündigen. Beim Versuch, den Täter aufzuhalten, ergründet Cédric gemeinsam mit dem örtlichen Kommissar und einer ehemaligen Filmdiva die komplizierten Verhältnisse des Champagnerbusiness.
Autor(en) Information:
CARLO FEBER studierte Politische Wissenschaften an der FU Berlin und am Institut d’études politiques de Paris. Bevor er sich ganz seiner Liebe zur Literatur widmete, war er als Arbeitswissenschaftler bei der Fraunhofer Gesellschaft und als Projektmanager in einer Berliner Medienagentur tätig. Seit 1995 schreibt er Kriminal- und Historische Romane unter verschiedenen Pseudonymen und gibt Creative-Writing-Seminare. Als 65er-Jahrgang aus dem »Weinland Pfalz« hatte Carlo Feber schon immer einen Gaumen für gute Weine. Auf einer Reise durch die Champagne – während der er seine Leidenschaft für Champagne demi-sec entdeckte – kam ihm die Idee für Cédric Bressons ersten Fall.

Titel: Der tote Champagner-Präsident

Reihe: Ein Fall für Cédric Bresson

Autor*in: Feber, Carlo

Verlag: Kampa Verlag

ISBN: 9783311703068

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller

Dateigröße: 735 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage