die Onleihe OWL. Das große Haferkorn-Kochbuch

Seitenbereiche:

Das große Haferkorn-Kochbuch

Das große Haferkorn-Kochbuch

Mit dem Nährstoffwunder jedes Gericht auf gesund drehen

Autor*in: Keuthage, Dr. med. Winfried

Reihe: GU Ernährungsmedizin

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 15.09.2024

Inhalt:
Eine Zutat, alles gesund! Alle kennen Haferflocken. Doch Haferkörner? Die sind in Vergessenheit geraten. Das muss sich ändern, weiß Dr. med. Winfried Keuthage. Der renommierte Diabetologe und Bestsellerautor kommt richtig ins Schwärmen: Ein außerordentlich leckeres und gesundheitsförderndes Wunderkorn! Vielseitig in der Küche einsetzbar, ideal um abzunehmen, und mit blutzuckerregulierender, cholesterinsenkender und darmstärkender Wirkung, verwandeln Haferkörner jede Mahlzeit in ein gesundes Genussgericht. -  Als Korn hebt das heimische Superfood Hafer in ganz neue geschmackliche Höhen ab – die ideale Grundzutat in der modernen Gesundküche.  -  Mit 60 alltagstauglichen, preiswerten und innovativen Rezepten für Hauptgerichte, Beilagen und Desserts, von herzhaft bis süß  - Plus: Mit seinen "Haferkorntagen" revolutioniert Dr. med. Keuthage das seit über 100 Jahren bewährte Anti-Diabetes-Konzept der Hafertage.Ob Haferkornbowl mit Lachs, Haferkornrisotto mit Gorgonzola, Birne und Walnüssen oder Rüblitorte mit Haferkorn - mit Haferkörnern heben Sie Ihre Ernährung auf ein ganz neues Level! 
Autor(en) Information:
Dr. med. Winfried Keuthage ist Ernährungsmediziner und Diabetologe. Bei der Arbeit in seiner zertifizierten Schwerpunktpraxis für Diabetes und Ernährungsmedizin in Münster/Westfalen hat er täglich mit Menschen zu tun, die an Stoffwechselerkrankungen leiden. Gemeinsam mit seinem Team aus Ökotrophologinnen, Diätassistentinnen, Krankengymnasten, einer Sportlehrerein und einer Psychologin hat er sich auf die Behandlung von Menschen mit Übergewicht und Adipositas spezialisiert. Er ist seit vielen Jahren als TOP-Mediziner auf der Focus-Ärzteliste aufgeführt. Zusätzlich lehrt er an der Fachhochschule Münster im Fachbereich Ökotrophologie. Als Vorstandsmitglied des Bundesverbandes Deutscher Ernährungsmediziner (BDEM) setzt er sich maßgeblich für die Stärkung der Ernähungsmedizin in der ärztlichen Weiterbildung ein. Er ist zudem Mitglied im Ausschuss Ernährung der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) und Co-Autor der aktuellen Praxisempfehlungen zur Ernährung von Personen mit Diabetes mellitus Typ 2. Nach seinen Bestsellern "Die Haferkur für einen gesunden Stoffwechsel" und "Abnehmen mit der HAWEI-Methode" erscheint nun sein drittes Buch.

Titel: Das große Haferkorn-Kochbuch

Reihe: GU Ernährungsmedizin

Autor*in: Keuthage, Dr. med. Winfried

Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

ISBN: 9783833891182

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Ernährung & Diät

Dateigröße: 17 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
6 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage