die Onleihe OWL. Der Yark

Seitenbereiche:

Der Yark

Der Yark

Autor*in: Santini, Bertrand

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 80 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Der Yark ist ein Monster, das am liebsten kleine Kinder frisst. Allerdings bekommen ihm nur artige Kinder, und das heißt, dass er dem Hungertode nahe ist, denn solche Kinder sind sehr selten geworden. Am Ende rettet ein durch und durch liebes Mädchen, die Kinder vor dem Monster und das Monster vor sich selbst. Das alte Märchen von der Schönen und dem Biest wird in dieser preisgekrönten Erzählung ganz frisch und modern, ohne an Poesie zu verlieren.
Autor(en) Information:
Bertrand Santini, geb. 1968, ist ein französischer Autor, Illustrator und Zeichentrickfilmautor. Er wurde für dieses Buch in Frankreich mit mehreren Kinderbuchpreisen ausgezeichnet. Laurent Gapaillard, geb. 1980, hat an der Kunstschule Penninghen in Paris studiert. Außerdem hat er Philosophie und Kunstgeschichte studiert. Für den Yark hat er seine ersten Kinderbuchillustrationen gezeichnet.

Titel: Der Yark

Autor*in: Santini, Bertrand

Übersetzer*in: Gapaillard, Laurent Jacoby, Edmund

Verlag: Verlagshaus Jacoby & Stuart

ISBN: 9783942787840

Kategorie: Kinderbibliothek, Grusel

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: