die Onleihe OWL. Lob der guten Buchhandlung

Seitenbereiche:

Lob der guten Buchhandlung

Lob der guten Buchhandlung

Year: 2020

Language: German

Scope: 160 p.

Expected to be available from: May 11, 2024

Contents:
Was gibt es Schöneres, als unverhofft auf die große Liebe zu stoßen? Oder auf ungeahnte Lesefreuden? Über das große Glück, das zu finden, wonach man nicht gesucht hat, schreibt Mark Forsyth in seinem charmanten und witzigen Essay, der zugleich eine Liebeserklärung an die gute Buchhandlung ist. Denn nur dort kann man zufällig genau das Buch entdecken, von dem man noch gar nicht wusste, wie sehr man es lieben wird. Felicitas von Lovenberg hat bekannte Autorinnen und Autoren gefragt, welche Momente sie mit Buchhandlungen verbinden und diese Geschichte vom Glück, das in Büchern steckt, hier versammelt. Mit Beiträgen von: Alain de Botton Marion Brasch Laetitia Colombani Jennifer Egan Orkun Ertener Hélène Gestern Valentin Groebner Yann Martel Jörg Maurer Thorsten Nagelschmidt Lori Nelson Spielman Peter Prange Daniel Speck Lize Spit Ilija Trojanow Klaus-Peter Wolf
Author text:
Felicitas von Lovenberg, Jahrgang 1974, war von 1998 bis 2016 Redakteurin im Feuilleton der »Frankfurter Allgemeinen Zeitung«, dort seit 2001 in der Literaturredaktion, die sie seit 2008 leitet. Sie wurde ausgezeichnet mit dem Alfred-Kerr-Preis für Literaturkritik, dem Ernst-Robert-Curtius-Förderpreis für Essayistik, dem Hildegard-von-Bingen-Preis für Publizistik und dem Julius-Campe-Preis für Kritik. Im SWR-Fernsehen moderierte sie regelmäßig die Literatursendung »lesenswert«. Seit 2016 ist Felicitas von Lovenberg Verlegerin des Piper Verlags.

Title: Lob der guten Buchhandlung

Editor: Lovenberg, Felicitas von

Publisher : FISCHER E-Books

ISBN: 9783104911717

Category: Literature & Entertainment, Essays

File size: 1 MB

Format: ePub

1 Copies
0 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days