Design Patterns für die Spieleprogrammierung (mitp Professio
Person: Nystrom, Robert
serial: mitp Professional
Year: 2015
Language: German
Scope: 400 p.
Available
5.0
- Contents:
- Der Autor blickt auf jahrelange Erfahrung in der Entwicklung von weltweit erfolgreichen Games zurück und stellt erprobte Patterns vor, mit deren Hilfe Sie Ihren Code entwirren und optimieren können. Die Patterns sind in Form unabhängiger Fallbeispiele organisiert, so dass Sie sich nur mit den für Sie relevanten zu befassen brauchen und das Buch auch hervorragend zum Nachschlagen verwenden können. Sie erfahren, wie man eine stabile Game Loop schreibt, wie Spielobjekte mithilfe von Komponenten organisiert werden können und wie man den CPU-Cache nutzt, um die Performance zu verbessern. Außerdem werden Sie sich damit beschäftigen, wie Skript-Engines funktionieren, wie Sie Ihren Code mittels Quadtrees und anderen räumlichen Aufteilungen optimieren und wie sich die klassischen Design Patterns in Spielen einsetzen lassen.
Robert Nystrom arbeitet seit acht Jahren bei Electronic Arts, der weltweit führenden Firma auf dem Gebiet der digitalen interaktiven Unterhaltung. Das Unternehmen ist bekannt für die Blockbuster-Marken wie Die Sims, Madden NFL, Battlefield und Dragon Age.
Title Information
Title: Design Patterns für die Spieleprogrammierung (mitp Professio
serial: mitp Professional
Person: Nystrom, Robert
Publisher : mitp-Verlag
ISBN: 9783958450929
Category: Non-Fiction & Guidebooks, Computer & Internet, Programming
File size: 3 MB
Format: ePub
Loan period: 21 days
User rating
- Number of ratings:
- 1
- Average rating: