die Onleihe OWL. Dunkelfeld

Seitenbereiche:

Dunkelfeld

Dunkelfeld

Kriminalroman

Person: Pfeiffer, Boris

serial: Berlin 110 im GMEINER-Verlag

Year: 2016

Language: German

Scope: 277 p.

Available

3.6

Contents:
Hauptkommissarin Nadja Zeughoff wird aus ihrem wohlverdienten Wochenende zu einem Mordfall nach Berlin Schöneberg gerufen. Bei dem Toten handelt es sich um ihren Kollegen Kommissar Ralf Kramer. Dieser ist erschossen und böse zugerichtet in seiner Wohnung aufgefunden worden. Aber was zunächst wie ein brutaler Rachemord aussieht, stellt sich nach und nach als eiskalt geplante Tat heraus. Und das ist erst der Anfang. Die Berliner Hauptkommissarin gerät immer tiefer in ein undurchsichtiges Intrigenspiel.
Author text:
Boris Pfeiffer, geboren 1964 in Berlin, arbeitet zunächst als Theaterregisseur und studiert Drehbuch. Sein erstes Theaterstück wird 1993 aufgeführt, weitere, teils mit Preisen ausgezeichnete, folgen. Nach Drehbucharbeiten fürs Fernsehen erscheint 2003 sein erstes Kinderbuch, 2005 sein erster Krimi aus inzwischen über 60 Bänden der Reihe »Die drei ??? Kids«. Es folgt die Berlin-Krimi-Serie »Unsichtbar und trotzdem da!«. Seine Bücher sind in bisher neun Sprachen übersetzt. Er arbeitet regelmäßig mit den Kids-Clubs der Deutschen Fußballbundesliga zusammen und setzt sich als bekannter Vorleser im In- und Ausland für die Verbesserung der Lesefähigkeiten von Kindern ein. Seit 2016 hat er eine eigene Fernsehsendung »Kidz & Books« bei TV.Berlin. Nach den Theaterstücken und Romanen für junge Erwachsene ist »Dunkelfeld« sein erster Erwachsenen-Krimi mit der Berliner Kommissarin Nadja Zeughoff. www.borispfeiffer.de.

Title: Dunkelfeld

serial: Berlin 110 im GMEINER-Verlag

Person: Pfeiffer, Boris

Publisher : Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839251423

Category: Literature & Entertainment, Mystery Stories & Thrillers, Mystery Stories

File size: 2 MB

Format: ePub

2 Copies
2 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
10
Average rating: