die Onleihe OWL. Historisches Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-9 von 9


Neuauflage des Klassikers zum 250.Geburtstag von Francois René de Chateaubriand am 04. September 201 ...

Im Bestand seit: 23.03.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.05.2024

Schenck, Naomi

Mein Großvater stand vorm Fenster und trank Tee Nr. 12

3.4

Als der brillante Chemiker Günther Otto Schenck stirbt, hinterlässt er seiner Enkelin Naomi ein unge ...

Im Bestand seit: 11.03.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.05.2024

Capus, Alex

Seiltänzer

Drei Portraits

4.3

In drei literarischen Portraits entwirft Alex Capus ein zeitgeschichtliches Panorama. Er erzählt die ...

Im Bestand seit: 02.09.2015

Verfügbar

Kübeck, Max

Die blaue Brosche

Geheimnis einer Familie

2.6

Nationalsozialismus, Adel, Homosexualität: Das Erbe der Familie Kübeck ist voller Geheimnisse. Da di ...

Im Bestand seit: 22.12.2014

Verfügbar

Cohen, Albert

Das Buch meiner Mutter

3.0

Ein Zeugnis der verlorenen Liebe: Im Alter von 59 Jahren erinnert sich Albert Cohen in einem Brief a ...

Im Bestand seit: 31.10.2014

Verfügbar

Benfey, Christopher

Roter Sand, schwarzer Stein, weißer Ton

Eine Familiengeschichte

2.4

Eine faszinierende Familiengeschichte, die über Kontinente hinweg, vom kolonialen Amerika über das E ...

Im Bestand seit: 24.09.2014

Verfügbar

Beck, Gad

Und Gad ging zu David

Die Erinnerungen des Gad Beck. 1923 bis 1945

4.3

Es braucht den Klaps einer energischen Hebamme, damit das blau angelaufene Baby atmet. Aber nachdem  ...

Im Bestand seit: 02.10.2013

Verfügbar

Hasler, Eveline

Mit dem letzten Schiff

Der gefährliche Auftrag von Varian Fry

4.1

Frankreich, August 1940: Der junge amerikanische Journalist Varian Fry erhält vom Emergency Rescue C ...

Im Bestand seit: 28.05.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.05.2024

George, Margaret

Ich, Heinrich VIII.

Historischer Roman

4.1

Er regierte England (1509-1547) und Irland und war ein stolzer Waliser. Er hatte sechs Frauen und li ...

Im Bestand seit: 10.05.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 17.05.2024