die Onleihe OWL. Biografien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 261-270 von 270


Meyerhoff, Joachim

Alle Toten fliegen hoch - Amerika

4.2

Liebe, Fremde, Verlust, Selbstbehauptung„Mit achtzehn ging ich für ein Jahr nach Amerika. Noch heute ...

Im Bestand seit: 09.12.2011

Verfügbar

Schami, Rafik

Die Frau, die ihren Mann auf dem Flohmarkt verkaufte

Oder wie ich zum Erzähler wurde

3.8

Großer Auftritt für Rafik Schami: In seinem neuen, persönlichsten Buch erzählt er, wie er zu einem d ...

Im Bestand seit: 20.10.2011

Verfügbar

Ende, Michael

Die Welt des Michael Ende

Geschichten und Gedanken über Freiheit, Fantasie und Menschlichkeit

3.8

Zum 80. Geburtstag von Michael Ende: eine grandiose Hommage! Michael Ende trennte nie zwischen Kinde ...

Im Bestand seit: 29.06.2011

Verfügbar

Brown, Helen

Cleo

Wie ich das Lachen wieder lernte

4.3

Als Sam kurz nach seinem neunten Geburtstag überfahren wird und stirbt, bleiben seine Eltern und sei ...

Im Bestand seit: 08.12.2010

Verfügbar

Schönherr, Dietmar

Sternenloser Himmel

Ein autobiographischer Roman

4.3

Zugegeben: David und Daniel, die beiden unzertrennlichen Brüder in Dietmar Schönherrs autobiographis ...

Im Bestand seit: 30.05.2008

Verfügbar

Cortázar, Julio

Der Verfolger

3.3

Julio Cortázar (1914-1984) schildert in seiner Erzählung "Der Verfolger", die er dem Jazz-Saxophonis ...

Im Bestand seit: 30.05.2008

Verfügbar

Ohne Vater und Mutter wächst Oliver Twist in einem Waisenhaus auf. Die harte Arbeit als Totengräber- ...

Im Bestand seit: 30.05.2008

Verfügbar

3.4

Der geistig erkrankte Schriftsteller Lenz reist in das kleine Bergdorf Waldbach, wo er sich in die O ...

Im Bestand seit: 30.05.2008

Verfügbar

Trojanow, Ilija

Nomade auf vier Kontinenten

auf den Spuren von Sir Richard Francis Burton

3.8

Auf den Spuren des "Weltensammlers" Durch einen Roman ist Richard Francis Burton, eine der schillern ...

Im Bestand seit: 30.05.2008

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.05.2024

Thoma, Ludwig

Lausbubengeschichten

3.2

Ludwig ist ein echter bayerischer Lausbub. Voller Gerechtigkeitssinn und List schlägt er sich mit se ...

Im Bestand seit: 12.12.2007

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024