die Onleihe OWL. Biografien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 181-200 von 270


Marly, Michelle

Die Diva

Maria Callas – die größte Sängerin ihrer Zeit und das Drama ihrer Liebe

4.0

Die Callas – la Divina, die Göttliche, die ewige Stimme der Liebe. Venedig, 1957: Maria Callas ist d ...

Im Bestand seit: 24.09.2020

Verfügbar

Bernard, Caroline

Frida Kahlo und die Farben des Lebens

Roman

4.2

„Ich bin eine Revolution!“ Frida Kahlo. Mexiko, 1925: Frida will Ärztin werden, ein Unfall macht die ...

Im Bestand seit: 24.09.2020

Verfügbar

Ernaux, Annie

Die Scham

Nobelpreis für Literatur 2022

2.8

Nobelpreis für Literatur 2022  ...

Im Bestand seit: 10.09.2020

Verfügbar

Streun, Franziska

Die Baronin im Tresor

Betty Lambert - von Goldschmidt-Rothschild - von Bonstetten

3.2

Das Leben der aus dem Pariser Zweig der Rothschild-Dynastie stammenden Baronin Betty Lambert, geschi ...

Im Bestand seit: 26.06.2020

Verfügbar

Leonhardt, Paula

Mit dem Wind

4.0

Als die abenteuerlustige Mathilde im Sommer 1884 den Ballonfahrer Paul Naumann kennenlernt, kann sie ...

Im Bestand seit: 12.05.2020

Verfügbar

Mason, Daniel

Der Klavierstimmer Ihrer Majestät

4.0

London 1886. 'Es war Spätnachmittag. Sonnenstreifen fielen durch ein kleines Fenster in einen Raum,  ...

Im Bestand seit: 30.04.2020

Verfügbar

Seiler, Lutz

Stern 111

Roman | Georg-Büchner-Preis 2023

3.5

Zwei Tage nach dem Fall der Mauer verlassen Inge und Walter Bischoff ihr altes Leben – die Wohnung,  ...

Im Bestand seit: 07.04.2020

Verfügbar

Ribbat, Christoph

Die Atemlehrerin

Wie Carola Spitz aus Berlin floh und die Achtsamkeit nach New York mitnahm

2.0

Eine Dame mit leichtem deutschen Akzent unterrichtet Achtsamkeit in New York City: wie man bewusst a ...

Im Bestand seit: 31.03.2020

Verfügbar

Wawerzinek, Peter

Liebestölpel

Über den tollpatschigen Versuch, mit der widerspenstigen Sache namens Liebe klarzukommen. Peter Wawe ...

Im Bestand seit: 25.03.2020

Verfügbar

Kürthy, Ildikó von

Unter dem Herzen

Ansichten einer neugeborenen Mutter

Datum: 9. September Schwangerschaftswoche: 6 + 6 Tage Zustand: Babys Herzchen schlägt, und ich ringe ...

Im Bestand seit: 17.10.2019

Verfügbar

Lassalle, Alexander

Ein Wunder namens Molla

eine Liebesgeschichte

5.0

Ein alter, verdreckter und ängstlicher Straßenhund unter einem alten Wohnwagen. Was zunächst wie ein ...

Im Bestand seit: 08.09.2019

Verfügbar

Guez, Olivier

La disparition de Josef Mengele

4.1

1949 flüchtet Josef Mengele, der Lagerarzt von Auschwitz, nach Argentinien, um dort ein neues Leben  ...

Im Bestand seit: 07.03.2019

Verfügbar

Berkel, Christian

Der Apfelbaum

3.8

»Jahrelang bin ich vor meiner Geschichte davongelaufen. Dann erfand ich sie neu.« Für den Roman sein ...

Im Bestand seit: 01.11.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.07.2024

Malamud, Bernard

Bilder einer Ausstellung

»Bilder einer Ausstellung« ist die Geschichte des Malers Arthur Fidelman. In der Bronx in New York g ...

Im Bestand seit: 07.08.2018

Verfügbar

Andersson, Per J.

Vom Inder, der mit dem Fahrrad bis nach Schweden fuhr um dort seine große Liebe wiederzufinden

Eine wahre Geschichte

4.7

Alles, was man zum Glück braucht, ist Vertrauen und ein Fahrrad 1975 lernt Pikay in Neu-Delhi durch  ...

Im Bestand seit: 26.04.2018

Verfügbar

Hugentobler, Michael

Louis oder Der Ritt auf der Schildkröte

Roman

3.5

»Ein fabelhafter Abenteuerroman.«  Martina Läubli in ›NZZ am Sonntag‹ Als Hans Roth wurde er 1849 in ...

Im Bestand seit: 29.03.2018

Verfügbar

Modick, Klaus

Konzert ohne Dichter

Roman

4.0

»Ein Meisterwerk« Denis Scheck Klaus Modick erzählt die Entstehungsgeschichte des berühmtesten Worps ...

Im Bestand seit: 14.03.2018

Verfügbar

Schrobsdorff, Angelika

"Du bist nicht so wie andre Mütter"

Die Geschichte einer leidenschaftlichen Frau

4.1

»Als Frau meiner Generation war ich etwas Neues, Ungewöhnliches und Suspektes. Ich fiel sozusagen au ...

Im Bestand seit: 31.12.2017

Verfügbar

Wodin, Natascha

Sie kam aus Mariupol

4.5

«Wenn du gesehen hättest, was ich gesehen habe» – Natascha Wodins Mutter sagte diesen Satz immer wie ...

Im Bestand seit: 14.09.2017

Verfügbar

Heinicke, Christiane

Leben auf dem Mars

Mein Jahr in einer außerirdischen Wohngemeinschaft

4.5

Isoliert vom Rest der Menschheit leben sechs Wissenschaftler ein Jahr lang in einem Habitat mit elf  ...

Im Bestand seit: 08.05.2017

Verfügbar