die Onleihe OWL. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 22


Pausewang, Gudrun

So war es, als ich klein war

Erinnerungen an meine Kindheit

4.3

Gudrun Pausewang ist eine der renommiertesten deutschsprachigen Kinder- und Jugendbuchautorinnen. Nu ...

Im Bestand seit: 25.03.2020

Verfügbar

Pausewang, Gudrun

Ich war dabei

Geschichten gegen das Vergessen

5.0

Gudrun Pausewangs Erzählungen über den Nationalsozialismus: »Ein beeindruckendes Zeitzeugnis.« Südde ...

Im Bestand seit: 13.03.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 26.06.2024

Pausewang, Gudrun

Die Räuberschule

4.8

Jule liest für ihr Leben gern. Am liebsten Geschichten von Räubern. Bei denen ist wenigstens was los ...

Im Bestand seit: 14.12.2015

Verfügbar

Pausewang, Gudrun

Die letzten Kinder von Schewenborn

oder ... sieht so unsere Zukunft aus?

4.3

Über Deutschland explodiert eine Atombombe. Von nun an beherrschen Krankheit, Todesangst und Krimina ...

Im Bestand seit: 21.08.2015

Verfügbar

Pausewang, Gudrun

Räuber Grapsch: Was für eine schöne Insel (Band 14)

3.0

Grapsch zieht es erneut ins Abenteuer. Samt Frau, Kindern und unzähligen Enkeln siedelt er auf die G ...

Im Bestand seit: 25.07.2015

Verfügbar

Pausewang, Gudrun

Räuber Grapsch: Schon wieder eine Katastrophe im Rabenhorster Wald (Band 13)

2.0

Die Welt geht wieder mal unter. Zumindest für die Grapsche als ein ganzer Meteoritenschwarm krachend ...

Im Bestand seit: 25.07.2015

Verfügbar

Pausewang, Gudrun

Der rote Wassermann

4.6

Als Oberwassermann Gischt und seine Frau ein rotes Wassermannkind bekommen, ist die Aufregung im Kro ...

Im Bestand seit: 25.07.2015

Verfügbar

Pausewang, Gudrun

Räuber Grapsch in der Rosenlaube (Band 9)

3.7

In der Rosenlaube sitzen der einst gefürchtete, jetzt in die Jahre gekommene Räuber Grapsch mit sein ...

Im Bestand seit: 12.05.2015

Verfügbar

Pausewang, Gudrun

Der einhändige Briefträger

4.4

Spätsommer 1944. Tag für Tag läuft der siebzehnjährige Johann durch die sieben Dörfer seines Zustell ...

Im Bestand seit: 12.05.2015

Verfügbar

Pausewang, Gudrun

Räuber Grapsch fühlt sich nicht wohl (Band 5)

4.5

Tassilo Grapsch ist ein Räuber. Zumindest sieht er immer noch so aus: seine breite, dicht behaarte B ...

Im Bestand seit: 12.05.2015

Verfügbar

Pausewang, Gudrun

Wird Räuber Grapsch ein Wüstenräuber? (Band 8)

4.0

Endlich ist Räuber Grapsch an seinem Traumziel angekommen: der Wüste! Dort macht es sich der Räuber  ...

Im Bestand seit: 12.05.2015

Verfügbar

Pausewang, Gudrun

Räuber Grapsch will wieder rauben (Band 7)

3.0

Was macht ein Räuber, der nicht mehr rauben darf? Richtig: Er langweilt sich furchtbar! Wie gerufen ...

Im Bestand seit: 12.05.2015

Verfügbar

Pausewang, Gudrun

Räuber Grapsch muss leiden (Band 6)

3.5

Tassilo Grapsch war ein Räuber. Und was für einer! Nicht sehr klug, aber unheimlich stark. Seine bre ...

Im Bestand seit: 12.05.2015

Verfügbar

Pausewang, Gudrun

Räuber Grapsch rund um die Welt (Band 4)

4.2

Räuber Grapsch konntest du nicht übersehen, denn er war fast zwei Meter groß, mit Schuhgröße neunund ...

Im Bestand seit: 12.05.2015

Verfügbar

Pausewang, Gudrun

Ein Eigenheim für Räuber Grapsch (Band 3)

4.4

Der Räuber Grapsch konnte man nicht übersehen, denn er war fast zwei Meter groß, mit Schuhgröße neun ...

Im Bestand seit: 08.12.2014

Verfügbar

Pausewang, Gudrun

Ein wilder Winter für Räuber Grapsch (Band 2)

4.5

Der Räuber Grapsch mit seinen zwei Metern Länge und dem struppigen Bart sieht wirklich zum Fürchten  ...

Im Bestand seit: 08.12.2014

Verfügbar

Pausewang, Gudrun

Wer hat Angst vor Räuber Grapsch? (Band 1)

4.3

Der Räuber Grapsch mit seinen zwei Metern Länge und dem struppigen Bart sieht wirklich zum Fürchten  ...

Im Bestand seit: 27.10.2014

Verfügbar

Pausewang, Gudrun

Adi - Jugend eines Diktators

3.1

Adolf Hitler: die unglaublichste, die unbegreiflichste Figur der deutschen Geschichte, wohl nicht nu ...

Im Bestand seit: 20.08.2014

Verfügbar

Pausewang, Gudrun

Noch lange danach

4.3

Eine Atomkatastrophe hat einen Teil Deutschlands unbewohnbar gemacht. Gudrun Pausewang lässt die 16- ...

Im Bestand seit: 23.02.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.04.2024

Pausewang, Gudrun

Die Wolke

4.2

WENN DIE ÄNGSTE UNSERER ZEIT WAHR WERDEN Eine todbringende Wolke über Deutschland. Was niemand wah ...

Im Bestand seit: 13.12.2012

Verfügbar